Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von emily.st.
#41
Moinmoin,
also; tut mir leid, wollte natürlich die alten Hasen nicht ankacken und noch weniger eine Grundsatzdiskussion über Youtuber und deren Vertrauenswürdigkeit lostreten ;-) Mir hat da wohl einfach Thomas' etwas zynische Art grad nicht gepasst. Dabei hab ich vergessen, dass ich als alter Hase in anderen Foren selbst auch teils so antworte. Mea culpa! Werde wohl nun auch Tamaras Werdegang weiterverfolgen und mal schauen, mit was ICH dann die Erfahrung machen werde :thumbsup:
Andolini, 997, malinke und 1 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#42
Mit "zynisch" kann ich leben. :v:
Und klar schau ich mir das auch weiter an. Will ja auch von fremden Erfahrungen was lernen. ;)
#43
Ich bin so frei und verweise einfach mal auf den alten Thread, hier wurden Möglichkeiten ohne Armeflex, Vor- und Nachteile schon mal ausgiebig diskutiert. Ich spare mir daher die Wiederholung.

viewtopic.php?f=16&t=2643

Aber da ich das Motiv durchaus nachvollziehen kann und auch ein Freund davon bin, Dinge auszuprobieren, die nicht dem Mainstream folgen, nur noch eine persönliche Erfahrung (eigentlich Offtopic): Um Gewicht zu sparen, habe ich nicht wie alle anderen 4-6mm Pappel oder Birke für meine Seitenverkleidung genommen, sondern nur 3mm Pappel. (Hatte sogar gelesen, unter 4mm würde es sich wellen, wollte es aber nicht glauben.) Und siehe da: anfangs war es schön glatt, aber mittlerweile wirft es Wellen wie im Wellenbad. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Will sagen, manchmal machen alle das gleiche, weil es funktioniert... und nicht jeder, der gute Videos machen kann, muss auch ein guter Handwerker sein. :nerd:

Aber bitte ausprobieren und Erfahrung mit uns teilen! :thumbsup:
svenotzer, T.Larsen, Nordwind gefällt dies
Benutzeravatar
von svenotzer
#44
Cruisemobile hat geschrieben: vor 3 JahreAber ich muss sagen, ich war jetzt auf zwei Treffen und keiner der Teilnehmer hat ein Bein hinterhergezogen oder beim Sprechen einzelne Worte in den Sätzen wegelassen ohne es zu merken :-) Unkontrolliert gezuckt oder nach Chemie gerochen hat auch keiner von uns :-)
Mark ich liebe dich für solche Sätze.....
Hab mich fast eingenässt vor lachen.... :joy: :joy: :joy: :joy:
#45
hehe immer gerne :-)
svenotzer gefällt dies