- vor 3 Jahre
#11
Mein Bodenaufbau besteht aus einer losen PE-Schaumfolie 3mm (Verpackungsmaterial) und 9mm WISA Fichtensperrholz an ein paar Stellen mit rückseitig geschlossenen Nietmuttern verschraubt (da waren eh schon Löcher). Ich habe es beim Gewicht sparen etwas übertrieben, denn der Boden gibt beim Betreten an der einen tiefen Sicke etwas nach. (Flext aber nur, bisher nichts kaputt.)
Letzten Herbst waren wir auch bei niedrigen einstelligen Temperaturen unterwegs. Die Standheizung (Düsen überall im Fahrzeug) hat alles muckelig warm gemacht, hatte morgens auch Barfuß keine kalten Füße.
Ich werde das evtl. für den Schallschutz noch mal verbessern (Armaflex verkleben) und die eine tiefere Sicke etwas auffüttern. Aber wärmetechnisch keine Probleme gehabt.
Fußbodenheizung erscheint mir ziemlicher Overkill und mit dem kalten Bodenblech auch maximal ineffizient.
(Möbel sind an Airlineschienen links und rechts verschraubt. Küchenblock zusätzlich am Boden mit dem Serien M8 Gewinde vor der Schiebetür.)
Letzten Herbst waren wir auch bei niedrigen einstelligen Temperaturen unterwegs. Die Standheizung (Düsen überall im Fahrzeug) hat alles muckelig warm gemacht, hatte morgens auch Barfuß keine kalten Füße.
Ich werde das evtl. für den Schallschutz noch mal verbessern (Armaflex verkleben) und die eine tiefere Sicke etwas auffüttern. Aber wärmetechnisch keine Probleme gehabt.
Fußbodenheizung erscheint mir ziemlicher Overkill und mit dem kalten Bodenblech auch maximal ineffizient.
(Möbel sind an Airlineschienen links und rechts verschraubt. Küchenblock zusätzlich am Boden mit dem Serien M8 Gewinde vor der Schiebetür.)
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