Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von bkick
#1
Moin zusammen,
da ich hinten zwei Querbetten habe möchte ich diese Plastikverkleidung der D-Säulen durch schönere ersetzen.
Mir ist jedoch nicht ganz klar ob ich die Schlitze in den Verkleidungen brauche?
... und wie ihr das gemacht habt, habt ihr diese Verkleidung drangelassen oder ersetzt?

Bei Kleinanzeigen gab es kürzlich eine Verkleidung für diese D-Säule, die hatte keine Lüftungsschlitze.
In jedem Fall muss ich eine der oberen zwei Schrauben weglassen, weil dort der Bettrahmen unmöglich macht dieses Schraube zu lösen.
Also such ich eine Idee dafür...
Benutzeravatar
von calalalaudio
#2
Ich klebe komplett Dämmung drüber und darauf Filz. Ohne Verkleidung. Unter dem Bett bleibt eine Stelle offen, weil man von da an die Rückleuchte rankommt.
bkick gefällt dies
Benutzeravatar
von vancool'o
#3
Hab ich auch so gemacht.
Wenn ich mal eine Birne wechseln muss, schneide ich auf und lass mir was einfallen. Ich hab im Schuppen noch die originalen Verkleidungen. Evtl. Schraube ich Fielding wieder drauf oder fertige mir Deckel an.

VG!
bkick gefällt dies
Benutzeravatar
von vancool'o
#4
Schau mal beim Achim @avofix der hatte damals schöne Deckel angefertigt, die nur die eigentlichen Löcher abdecken.

VG!