Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von ChrisChris
#1
Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Dämmmatte von Isolier-Fuchs? Ist das eine Alternative zu Armaflex XT?

Chris
Benutzeravatar
von calalalaudio
#2
Ich verwende die. Klebt gut, riecht nicht merkbar. Schwarz. :nerd:
Benutzeravatar
von ChrisChris
#3
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich verwende die. Klebt gut, riecht nicht merkbar. Schwarz. :nerd:
Danke! Armaflex XG ist nach Monaten gerade im Preis hoch gegangen, genau jetzt, wo ich bestellen wollte. Das scheint mir so ziemlich das gleiche Produkt zu sein. Dann werde ich wohl umschwenken und nach Weihnachten bestellen.

Wie kann etwas nicht merkbar riechen? :innocent:

Chris
Benutzeravatar
von calalalaudio
#4
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 JahreWie kann etwas nicht merkbar riechen? :innocent:
Im Camper riechts grad eher nach Seilfett, Sprühkleber, Holz und was weiß ich was. Wenn man die Klebefolie frisch abzieht und dran schnüffelt, riecht man auch was. Und ein Hund riecht bestimmt auch deutlich merkbarer was ... :zany_face:
Benutzeravatar
von ChrisChris
#5
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 Jahre Wenn man die Klebefolie frisch abzieht und dran schnüffelt, riecht man auch was. Und ein Hund riecht bestimmt auch deutlich merkbarer was ... :zany_face:
Wie gut, dass ich kein Hund bin! :rofl:
Benutzeravatar
von jj79
#6
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 JahreArmaflex XG ist nach Monaten gerade im Preis hoch gegangen, genau jetzt, wo ich bestellen wollte.
Gibt es in der Standarddicke von 19mm nach wie vor für unter 60,- beim Isolierprofi. Für das NMC sind mir die Infos die ich finden kann etwas dürftig.
Benutzeravatar
von ChrisChris
#7
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre Gibt es in der Standarddicke von 19mm nach wie vor für unter 60,- beim Isolierprofi. Für das NMC sind mir die Infos die ich finden kann etwas dürftig.
Plus 5,90Euro pro Kiste Versand. Wohnt ja nicht jeder um die Ecke. Bei Amazon gab es das monatelang für 59,90 versandfrei. Sehr ärgerlich, da man ja immer mehrere Kisten braucht. Ich schätze mal für meinen Jumper L3 ca. 4 Kisten, kommt das ungefähr hin?

Chris
Benutzeravatar
von jj79
#8
Ich habe 5 für den l4h3 bestellt. Knapp eine Kiste ist übrig, ich habe allerdings auch noch nicht die Türen fertig gedämmt. Fußboden habe ich mit anderer Dämmung gemacht.

Mit 6,- Versand pro Kiste sind die Mehrkosten imho noch überschaubar. Ich hatte auch eine Kiste über Ebay bestellt - leider bekam ich das billige Armaflex (ACE?) und habe im Endeffekt dank der Rücksendekosten mehr bezahlt.
Benutzeravatar
von calalalaudio
#9
Ich hab für den L2H2 4 Kartons 19er und 1 Karton 9er gebraucht, jeweils noch bisschen was übrig. 19er auch für den Boden. Für den L3 eher 5 Kartons.
Und 4-5 Rollen Kautschukband.
Spezifikationen und Eigenschaften des Material sind nachzulesen bei Bedarf.
Benutzeravatar
von weird.duck
#10
Sorry fürs hervorkramen. :innocent:
Aber gibts schon Langzeiterfahrungen?
Immernoch alle zufrieden damit?
Stehe gerade vor der Frage ob AF oder NMC.