Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von robat1
#101
Servus Peter

Das ist völlig wurscht ob die Verkleidung am Armaflex anliegt oder nicht und das wird auch niemend durchgängig in der einen oder anderen Variante verwirklichen können.
So wie es sich ergibt so ist es in Ordnung ihne nenneswerte Vor- und Nachteile.

Dort wo ich Stauraum bis ans Armaflex ausnützen wollte (in Schränken) hab ich garkeine Verkleidung verbaut.

Robert
Benutzeravatar
von Franek
#102
robat1 hat geschrieben: vor 4 Jahre Servus Peter

Das ist völlig wurscht ob die Verkleidung am Armaflex anliegt oder nicht und das wird auch niemend durchgängig in der einen oder anderen Variante verwirklichen können.
So wie es sich ergibt so ist es in Ordnung ihne nenneswerte Vor- und Nachteile.

Dort wo ich Stauraum bis ans Armaflex ausnützen wollte (in Schränken) hab ich garkeine Verkleidung verbaut.

Robert
oder das Armaflex direkt auf die Rückseite der Verkleidung kleben, so habe ich das bisher zum Teil umgesetzt
(erst die Verkleidung angepasst, dann Armaflex drauf geklebt und an der Wand verschraubt)
Benutzeravatar
von lordofchaos
#103
Franek hat geschrieben: vor 4 Jahreoder das Armaflex direkt auf die Rückseite der Verkleidung kleben, so habe ich das bisher zum Teil umgesetzt
(erst die Verkleidung angepasst, dann Armaflex drauf geklebt und an der Wand verschraubt)
Und wie verhinderst du damit das Entstehen von Kondensat am Blech? Ich bezweifle, dass das Armaflex dann vollflächig am Blech anliegt.
von Marti
#104
vancool'o hat geschrieben: vor 5 Jahre
Dann habe mit Sprühkleber von Curvetex24 das Kunstleder geklebt.
@vancool'o weißt du noch aus welchem Material dein Kunstleder besteht? und hält das Kunstleder immer noch?
Benutzeravatar
von vancool'o
#105
Marti hat geschrieben: vor 8 Monate@vancool'o weißt du noch aus welchem Material dein Kunstleder besteht? und hält das Kunstleder immer noc
Hallo Martina,
Kann ich leider nicht mehr sagen. Das Kunstleder habe ich jedoch nach einiger Zeit wieder abgezogen und gegen Alcantara getauscht. Das wurde dann noch wohnlicher und fühlt sich wärmer, behaglicher an.

Das Kunstleder hatte bis dato anstandslos gehalten. An bestimmten Stellen, wo wir nicht auf Pappel geklebt hatten, sondern direkt auf das Armaflex war es jedoch an den Rundungen schwer anzupassen.
von Marti
#106
@vancool'o danke dir Stephan, ich wollte nur vermeiden, dass sich das Kunstleder auflöst, so wie es wohl mit dem Würth Kleber passieren kann.
Benutzeravatar
von vancool'o
#107
Mit dem Würth-Kleber hatte ich anfangs gar kein Klebeergebnis. Das Leder wollte nicht am Sperrholz halten. Mit dem Kleber von curvetex hielt es dann.
Was mir im Nachhinein noch einfiel war, dass beim Abziehen vom Kunstleder dessen Rückseite und das Armaflex recht schmierig waren. Evtl. auch ein Kleberproblem?.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11