Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen...

ziemlich seltsam formuliert, der Titel. Sorry, ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll... ;)

Ich suche Material, um die Seitenwände zu verkleiden, die nicht sichtbar sind.
Konkret:
Das Aussenblech ist irgendwann mit Armaflex isoliert, aber es muss noch die innenwand verkleidet werden, nachdem sie mit Folie dicht gemacht wurde. Dazu würde ich gerne für den nicht sichtbaren Bereich einfache "Türpappe" nehmen, weiss aber nicht wie das Zeug richtig heisst und wo ich das bekomme. Ihr kennt das sicher und wisst was ich meine... ist quasi wie sehr dünnes MDF und biegsam. Früher waren daraus Türverkleidungen gemacht, bevor sie bezogen/bespannt wurden.

Wo bekomme ich so ein Zeug?
Oder hat jemand noch was besseres im Sinn?

LG, Pony
#3
Ich hätte auch HPL gesagt, manchmal laufen die im Baumarkt auch unter "Schrankrückwand", man kennt sie von den Ikea Möbeln.

C
Pony gefällt dies
#4
Ich Plane bei mir im nicht sichtbaren Bereich 4mm Pappel und im sichtbaren Bereich 4mm Birke. HPL ist super haltbar, wasserfest usw., aber eben auch sehr schwer. Behandeln wollte ich die nicht sichtbaren Teile mit Owatrol, die sichtbaren mit Osmo.