Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von felro
#1
Was mich noch beschäftigt, ist wenn man die Verkleidung oder Einbauten im Holm durch das Armaflex verschraubt, drückt man das Armaflex ja zusammen, was wiederum der Dammleistung abträglich sein dürfte.

Legt ihr da Distanzen unter? Oder ist meine Überlegung zu vernachlässigen?

Gruß Felix
#2
Hallo Felix,
felro hat geschrieben:... Legt ihr da Distanzen unter? ...
... ja, ich jedenfalls. Und zwar Kunststoffbeilagscheiben, sonst zieht's ja auch die Verkleigung zu weit rein.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
felro gefällt dies
Benutzeravatar
von felro
#3
Hallo Wolf,

Welche Stärke bei 19 mm Armaflex?

Gruß Felix
Benutzeravatar
von felro
#5
Mit Krümmung im Verlauf nach oben kann ich ja leben, ich frag mich eher, ob ich das Armaflex unkomprimiert lassen sollte...