Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
Hallo Lina,
ja, bin ebenfalls aus HH. Wie weit der Ausbau ist? Frag nicht .... geht viel langsamer voran als beabsichtigt. Wollte eigentlich auch schonmal ein Ausbautagebuch hier anlegen, bin ich auch noch nicht dazu gekommen. Habe bisher einen riesen Haufen Material bestellt, Dachluke, Prick Stops, Rückfahrkamera eingebaut und ein paar Airline Schienen befestigt. Mehr noch nicht :cry:

Bzgl. Gurtbock: eigentlich wollte ich eine 3-Sitz Lösung, das wurde mir aber alles zu kompliziert. Also habe ich mich für einen Gurtbock entschieden. In die engere Auswahl kamen Heinrich, CTA, Aguti. Schlussendlich habe ich mich für Aguti entschieden: erschien mir von der Befestigung am robustesten (z.B. gegenüber CTA wo die Konterbleche ne ganze Ecke filigraner aussehen, auch wenn CTA günstiger ist und sicherlich auch keine Probleme bei der Zulassung macht) und ist eben auch ein sehr weit verbreiteter Hersteller. Heinrich schied aus weil mit langer Fahrt nach Süddeutschland verbunden und der Gurtbock selber auch nicht so verbreitet zu sein scheint wie Aguti. Gemäß des Aguti Gutachtes sieht es so aus als müsste die Holzplatte ein Dicke von ca. 30mm haben und Maße von 600mm längs und 450mm quer. Werde jedoch nochmal nachmessen wie lang genau die Hülsen sind. Übrigens hat @Rico_KN ebenfalls den Aguti Bock verbaut, paar Infos siehst Du hier: viewtopic.php?f=12&t=1538&start=60#p22816

EDIT: Ups, garnicht gesehen dass @bkick ebenfalls den Aguti Gurtbock verbaut und auch schon Infos dazu gegeben hat...
#33
Hallo, ich hätte eine Frage zum einbau eines Aguti G2000 bzgl. der Holzplatte: im Gutachten steht was von Fichte aber auch Pappelsperrholz.
Maße 1196*600
Habe aber nur Maße/Position für L3. Geht auch Birkesperrholz?
Hab auch schon mit TÜVMann gesprochen - den waren aber hauptsächlich die spacer bei den Schrauben wichtig.
Soll/kann man zwischen Boden und Holzplatte noch was zur Entkopplung legen?
#34
Die Platte sollte halt stabil sein, ich habe eine Siebdruckplatte und beim zweiten Gurtbock eine Tischlerplatte genommen. Warum besorgst du dir nicht einfach das geforderte?