Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo
hat jemand schon von der Firma Gisa Tex Thermo Isocell Dämmung verbaut und Erfahrung.?
Soll angeblich für die Bodendämmung gut geeignet sein und man könnte die Bodenplatte direkt auf die Dämmung legen ohne Abstandslattung.
Gruß
#2
Ich hab die Beschreibung nur überflogen, sieht aber ganz brauchbar aus würde ich sagen.
Wenn es noch formbar ist, bezweifle ich allerdings, dass es so druckstabil ist. Das wäre für den bodenbereich ja schon erforderlich......
#3
Hm. Teuer, etwas schlechterer Wärmedämmwert als Armaflex XG oder XPS (Styrodur) (0,038 vs. 0,035), dazu noch die Frage, ob es druckfest ist... ich sehe außer der Formbarkeit, die bei der Bodendämmung aber gerade nicht relevant sein sollte, keine Vorteile.

Persönliche Erfahrungen habe ich aber auch keine damit.
jj79 gefällt dies