Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde.
Habt ihr euren Bodenbelag verklebt, fixiert oder nur lose verlegt, nach dem Motto, da stehen ja die Möbel (eventuell doch nicht) drauf?
Danke für eure Erfahrungen :)

P.S. kleben bekommt man halt nicht wieder raus …
#2
Hallo Matthias,

bei uns liegt der PVC-Bodenbelag lose auf der rauen Seite der Siebdruckplatte, die wir als Boden im Auto haben. Da rutscht nichts.

Vollflächig verkleben würde ich das auf keinen Fall. Wenn es wirklich sein muss, dann an der einen oder anderen Stelle vielleicht mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Gruß, Frank
#3
997 hat geschrieben: vor 3 Jahre Da rutscht nichts.
… ok und danke. Ich hätte eher Angst davor, dass sich der Bodenbelag anfängt zu wellen.
Hast du PVC oder Linoleum?
Bässte Grüße, M.
#4
Ich hab meinen PVC nur an einigen Kannten mit einem Stück Klebeband fixiert (Schiebetür und Hecktür) nach Vorne klemmt der unter dem Rahmen vom Durchgang, bisher hat sich da nichts gewellt.
Möbel stehen nicht drauf.
#5
Bei mir liegt PVC auch lose.
Nur bei den Türen mit Alu-Winkelprofil (Kantenschoner)fixiert
#6
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre Hast du PVC oder Linoleum?
PVC ! Mit so einem weichen Flies auf der Rückseite
#7
@Arne1985
Arne1985 hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich hab meinen PVC nur an einigen
Möbel stehen nicht drauf.
Danke. Du hast den Bodenbelag quasi um die Möbel rum ausgeschnitten?
Warum?
#8
Hatte damals im Vivaro vollflächig verklebt mit Bodenbelagskleber und Zahnspachtel und dann Möbel drauf. War alles gut damit.

Gruß Rico
#9
doppelseitiges Klebeband an den neuralgischen Stellen reicht. PVC Boden arbeitet und legt sich noch. Wenn du da zuviel klebst wirft der Wellen. Dann lässt sich das dort wieder lösen und die Welle glätten. Wenn du den reinklebt, wird das ungleich schwieriger.

Grüße
Mark