Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
#11
Ich würde sagen im wesentlichen spritzt die rein und trocknet irgendwann wieder ab - idealerweise ist der Bereich versiegelt wie bei dir. Aufsteigen wird da wenig, es sei denn es ist warm und die Sonne knallt auf den Kasten. Tödlich wäre es allerdings wenn da Dämmung ist die Wasser aufnimmt (dann könntest Du auch Probleme mit aufsteigender feuchte bekommen... Kapillareffekt). Ich denke wenn Du oben dünn Armaflex in die Streben klebst, sollte das kein Problem sein. Beim überkleben _könnten_ sich Wassertaschen bilden. Man könnte auch drüber kleben und die Löcher freilassen/öffnen... damit würde man zumindest die Wärmebrücken minimieren. Letztendlich wirken die Holme ja wie die Lamellen eines Kühlkörpers, packt man sie teilweise ein, verlieren sie ihre (unerwünschte) Wirkung.