Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#181
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] hier wird der Kiravans Filz in Deutschland angeboten, leider nicht alle Farben.

Alternativ im UK mit Versand nach D: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ... der wird zwar nicht als Kiravans beworben, aber ich denke es handelt sich um den gleichen Filz vom selben chinesischen Hersteller.
BocTok, Oli26, calalalaudio gefällt dies
#182
Hallo,

der Filz aus dem letzten Link hat ja sogar den gleichen Namen für die Farben wie der Kiravan Filz.
VG
karsten
#183
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] hier wird der Kiravans Filz in Deutschland angeboten, leider nicht alle Farben.

Alternativ im UK mit Versand nach D: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ... der wird zwar nicht als Kiravans beworben, aber ich denke es handelt sich um den gleichen Filz vom selben chinesischen Hersteller.
Vielen Dank für die Links! Beim englischen Shop kommen ordentlich Versandkosten dazu.. da würde sich evtl. eine Sammelbestellung lohnen. Ich rufe nächste Woche mal bei Nordmobil an, wie es mit den anderen Farben aussieht.. vielleicht geht da ja was.
#184
Oli26 hat geschrieben: vor 2 Jahre
Vielen Dank für die Links! Beim englischen Shop kommen ordentlich Versandkosten dazu.. da würde sich evtl. eine Sammelbestellung lohnen. Ich rufe nächste Woche mal bei Nordmobil an, wie es mit den anderen Farben aussieht.. vielleicht geht da ja was.
Müsste man mal durchrechnen, ab 150,- kommt dann ja zur Einfuhrumsatzsteuer nochmal die Zollgebühr drauf. Grundsätzlich wäre ich aber daran interesseirt. Solltest Du bei dem deutschen Versender was erreichen, lass mal hören - ich habe heute telefonisch niemanden erreicht, es allerdings auch nur einmal probiert.

Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnte: ich brauche 10lfm "Stone"... :grin:
Oli26 gefällt dies
#185
Schaut mal hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

10qm inkl. Versand 45€

Oder Großabnahme durch Import von hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#186
Bei dem ersten link bin ich mir nicht sicher ob es der gleiche Stoff ist, was sicher für Leute die noch nicht den halben Bus fertig haben egal ist. :grin: Der Preis ist verlockend!

Den China-Link hatte ich auch gesehen und mal kurz mengenmäßig überschlagen… :lol:
#188
Ich habe die letzten Wochen auch versucht einen passenden Filz aus UK zu bestellen.
2 mal auf Amazon UK bestellt.
Die Bestellung wurde versendet und nach 3 Tagen gab es dann Probleme mit dem Logistik Partner.
Natürlich habe ich das Geld anschließend wieder Retour bekommen.

Das Problem liegt denke ich an der langen Rolle (Sperrgut) oder auch an dem Sprühkleber.
Ich habe es inzwischen aufgegeben und nehme statt dem Filz der mir aus DE definitiv zu teuer ist Flies.

Alternativ könnte man auch versuchen in Irland zu bestellen. Hab da einige Händler gefunden.
#189
Moin,
Ich habe mir offen gestanden nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber auf der ersten Seite steht was von 117€ für 10qm plus ca 50 € Versand. Ist der auf den späteren Seiten, wenn auch nicht erhältlich, deutlich billiger geworden? Ich finde den genannten Preis ist jetzt nicht so unglaublich viel günstiger als die 130€ für 10qm curvetex Filz mit zusätzlich 16€ für den Versand.

Liebe Grüße

Thorsten
#190
@Der Toto Die Preise sind pro laufendem Meter (2m breite), also 117,- für 20m². Ich persönlich mag diesen Filz lieber als den von Curvetex. Der aktuelle Preis liegt übrigens bei rund 150,- € inkl. Einfuhrabgaben UND Kleber. Bei Curvetex kostet die gleiche Menge schlappe 270,- OHNE Kleber.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22