Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#211
Ich habe mir heute mal den Link zum ADMS-shop angeschaut und bin da auf ein witziges Video vom "Manni" gestoßen, der dort die "richtige" Dämmung erläutert.

Prinzipiell mal ganz interessant sich anzuschauen, aber bei der Erläuterung der Dämmung mittels Armaflex :flushed: , am Ende zur Motorhaube hin über ( dann ) die Isolation zu sprechen obwohl eingangs als Dämmung bezeichnet...

Wer mag, kann sich gerne mal seine eigenen Gedanken zum Thema machen
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich finde einige Ansätze einfach mal ganz interessant...

Grüße Ole

Ps: ich hab mein A-flex auch auf´s Blech geklebt, und das aus gutem Grund wie ich meine :wink:
#212
Ich kann das ADMS Vlies auch nur empfehlen, es macht einen wertigen Eindruck und lässt sich sehr gut verarbeiten.

Falls noch Jemand etwas grauen Stoff über hat, meldet euch ruhig. Mir fehlt noch etwas :)
#213
Hat jemand ne Lösung wie ich die Kanten oder "Nähte" des Fikzes schöner machen kann?
Irgendwie bürsten oder kaschieren eben?
Dateianhänge
Screenshot_20230426_084630_Gallery.jpg
#215
Die Nähte kann man recht gut mit einer Filznadel, Drahtbürste etc. kaschieren, aber nur wenn es sauber auf Stoß geklebt wurde.
Nimm es mir nicht übel, aber du hast so viele Dellen drin, da wundert mich dein Anspruch bei den Stößen :smile: M.
Wishbone, bkick gefällt dies
#217
Versuche es doch mal selbst. Reste hast du ja bestimmt. :thumbsup:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22