Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von T2a
#91
@Cruisemobile Ich werde dieses Mega Lob an Katharina weitergeben :smile:


Was Mark meint, sind wahrscheinlich die Stückeleien, die sie mit einer Filznadel praktisch unsichtbar gemacht hat. Mit dieser Technik lässt sich so ziemlich alles kaschieren :wink:

@pyrotitti Dein konkretes Thema an den Hecktüren kann ich leider nicht kommentieren, weil ich die Türen komplett mit einem Sanwich aus 19mm Armaflex, 4mm Sperrholz und Filz abgedeckt habe. Die Vertiefungen habe ich nur mit Armaflex verkleidet.
bkick gefällt dies
#93
Kiravans kann derzeit leider nicht in die EU verkaufen :-(

Ich hätte noch einige qm in grau übrig, falls jemand Interesse hat.
Ich schätze das müssten so etwa gute 10qm sein.

Wolfgang
#94
Hallo Wolfgang,
hast du das Steingrau oder welches? Bei Steingrau hätte ich Interesse. Kannst mir ja mal ne Preisvorstellung zuschicken.

MfG, Peter
#95
Hi Peter, die Farbe nennt sich nur 'grau' und ist anders als das 'steingrau'.

Steingrau hat eher einen hellen, bräunlicheren Farbton. Mein 'grau' ist dunkler und farblich neutral, siehe auch auf der Webseite von Kiravans.
#96
Schade, ich suche was Hellgraues. Aber es eilt noch nicht.
#97
In weiser Voraussicht habe ich noch vor dem brexit bestellt. Habe leider noch nichts übrig und werde wohl die ganzen 10m verbraten. Der Rest geht in den ersten Bus.
#98
Hallo zusammen,
ich bin auch am isolieren und dann filzen.
Ich habe bei e*** einen Händler der auch relativ gutes Zeug zum annehmbaren Preis verkauft.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Da ich bei den Temeperaturen kein Alubytyl kleben kann habe ich andere Teile wie den Himmel und Türverkleidungen gefilzt. Selbst der Rahmen in dem kleinen "Dreieckfenster" ging in eins.(kann ja später gern Bilder einstellen)
Bisher bin ich zufrieden.
Dateianhänge
20210213_112746.jpg
Wishbone, calalalaudio, JuMiLo gefällt dies
#99
Eigentlich eine gute Idee, den Himmel zu filzen :) Danke für die Idee.
Auf den Fotos sieht der Filz dünn aus, kannst du bitte messen, wie dick der ist?
Danke. M.

Edit: 2,5mm laut Angebot
#100
ich habe es eben mit der Schieblehre versucht, so 2.3mm aber ist ja auch nicht das richtige Werkzeug dafür..
malinke gefällt dies
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22