Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#201
Tadaaa :partying_face:
Habe den Textilkleber aus dem ADMS Shop benutzt. Denke damit werde ich die restlichen Wände im Fahrzeug IM Hintergrund auch machen.
Dateianhänge
IMG-20220305-WA0011.jpg
malinke, chicolini gefällt dies
#202
Moin zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht für diejenigen unter Euch, die (warum auch immer) unbedingt das Kiravans-Vlies brauchen ( @jj79 )Ich brauche es in Smoke.
Ich habe nun direkt auf der .co.uk Seite 10*2 m bestellt und nach Tip hier im Thread einen Dienstleister (Forward2me) vor Ort für den Transfer nach Deutschland beauftragt.

Das Paket ist nach 2 Tagen beim dortigen Warehouse angekommen und vermessen / verwogen worden (110*50*38 und 9 kg). Ich habe dann die günstigste Versandmethode mit 4 Tagen Laufzeit gewählt - am Dienstag soll es per UPS ankommen. Service und Versand kosten all in 37 Pfund. Das Vlies selbst liegt bei 112 Pfund - also in Summe ca. 7,50 Pfund je qm.

Bisher hat das also alles sehr reibungslos geklappt..

Beste Grüße,
Oliver
jj79, Wishbone, ChrisChris gefällt dies
#204
Update für alle Unentschlossenen: habe jetzt auch meine B-Säulen mit dem ADMS Vlies und Kleber gemacht. Bin sehr überzeugt, hab aber wie gesagt keine andere Referenz.
Dateianhänge
PXL_20220529_092229595.jpg
#205
@sheg0

Hej. Das ist ja mal eine klasse Idee, die Verkleidung der B-Säule zu filzen. Sieht sehr gut aus und ich habe bei diesem Filz ja auch einen sehr guten Eindruck.
M.
#206
Hallo

Ich hab mir auch das Vlies und den Kleber von ADMS bestellt.
Ist heute angekommen und ein Teil wurde gleich auf die Säule an der Hecktür geklebt.
Für mein erstes mal Filzen bin ich ganz zufrieden.
20220709_192910.jpg
20220709_192929.jpg
Leider kann ich nicht alles an einem Stück machen und muss die Teile in der Mitte zusammen stosen.
Hat jemand ein Tipp, wie man den Übergang zwischen den beiden Teilen möglichst unsichtbar machen kann?

Gruß, Hans
#207
Moin Hans,

ich bin da nicht vom Fach, meine aber dass sowas z.B. gemacht werden kann indem man beide Teile überlappen lässt und dann an gewünschter Stelle mit einem scharfer! Cutter einen sauberen Schnitt ausführt. Wie weit das auf dem Armaflex vernünftig funktionieren kann?…

Liebe Grüße

Thorsten
#208
Hallo Thorsten

Ich klebe nur aufs Blech, also kein Problem mit der Isolierung.
Die Bilder sind leider nicht so gut...

Gruß, Hans
#209
Die Schnittkanten sauber aneinander kleben ohne Sprühkleberrückstände, dann mit einer Zahnbürste den Übergang kreuz und quer bürsten, so hab ich brauchbare Erfahrungen gemacht bei schmalen Teilen. Bei größeren Flächen und entsprechender Sonneneinstrahlung/Lichteinfall sieht man es aber auch leicht.
#210
Die Autofolierer kleben 2 Folien übereinander und unter beiden eine Schneideschnur. Wird die Schnur gezogen schneidet es beide Folien exakt auf Stoss. Das sollte auch mit einem Cuttermesser auf Filz funktionieren, aber müsstest halt auf dem Blech schneiden, evtl. kannst du das irgendwie schützen.
So wird das bei Foliien gemacht. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22