Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Murdock hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich hab das Material in unserem Trafic mit Würth Kraftsprühkleber Plus,teilweise direkt auf Armaflex, geklebt,
Hab nach über 4 Jahren noch kein Ablösung.

Gruß Stefan
Freut mich zu hören! So war das auch mein Plan. Am Kleber sparen will ich nicht umbedingt, da den ganzen Spaß sich am Ende nach einem halben Jahr nochmal anzutun für mich nicht nach spaß klingt. Einmal und dann richtig. Wenn das Filzzeug jedoch qualitativ vergleichbar zum fast 3x teureren B4F-Filz ist weiß ich, wofür ich mich entscheide. Für welche Farbe hast du dich entschieden?

LG :beers:
Jakob
#24
Hat jemand von euch die Musterkarte bestellt und benötigt diese nicht mehr? Ich sträube mich gerade dagegen 15,- Versand für ein 3,- Produkt zu zahlen... Den Versand und den Preis würde ich selbstverständlich erstatten. :-)
#25
Ich habe damals im Trafic diesen hier verwendet: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der ähnelt sehr stark dem Filz bzw. Stoff der von OEM`s benutzt wird und lässt sich sehr gut verlegen und verkleben.
#27
Hat hier zufällig noch jemand ein paar Meter in Silver übrig? Die Farbe ist aktuell leider ausverkauft und brauche voraussichtlich deutlich weniger als 10x2 Meter :)

Zur Frage wie viel Kleber, Antwort auf der Website: "You will also need some high-temperature adhesive and the best formula we have found is to work on 1 can per metre length of carpet. "
#28
Abend!
Das Zeug kann man (schon geklebt) sägen :)
Mit der Stichsäge und einem Holzblatt, gibt es eine saubere Kante und nix franst/reißt aus.
M.
Dateianhänge
940024A2-9951-4775-89BD-4C8BF666462D.jpeg
#29
Hat jemand noch die Musterkarte und kann die mir natürlich gegen Ausgleich zukommen lassen? Bei Kiravans ist alles ausverkauft vermutlich aufgrund der aktuellen Situation.

Viele Grüße
Rico
#30
Ich habe Reste von Silver und Anthracite. Das könnte ich schicken. M.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22