Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Der Toto
#142
Moin,

wir hatten uns bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] und [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Muster bestellt. Vom Gefühl denke ich läßt sich der bus4fun-Filz etwas besser dehnen, uns gefiehl allerdings die Haptik des curvetex24-Filzes etwas besser. Für unsere Anforderungen ließ der sich auch problemlos verarbeiten. Den Sprühkleber (TRIM-FIX) haben wir ebenfalls dort gekauft und kamen damit gut zurecht. Praxisvergleiche mit anderen Materialien haben wir allerdings keine. Hier ist unsere komplizierteste Filzerei zu sehen.

Liebe Grüße

Thorsten
#143
Hat jemand von euch noch eine Musterkarte von Kiravans, die er mir leihweise zur Verfügung stellen kann - natürlich gegen Erstattung Porto/Verpackung?

Gruß
Stephan
Dackelkutscher gefällt dies
#146
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem X-Trem Stretch von Camping Wagner ?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ist im Gegensatz zum 4D Stretch von Kiravans, 100% Polyesther statt 100% PP wie bei KV.
Wird auch als 4-Wege Material angepriesen und wäre schnell lieferbar - im Gegensatz zu Kiravans. Liefert aktuell erst zum 12.07... :disappointed:

Obwohl ich ja nachwievor 100% Naturfilz bevorzugen würde. Allerdings bin cih mir unsicher wg. der Dehnbarkeit im Vergleich zum Nadelfilz.
#148
@Knox sieht schwer danach aus.

Dieses wamovo Material gibt es auch noch bei campen.de
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und auch bei Reimo
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Immer wieder die gleichen technischen Daten:
- 100% PES
- 4,6mm Stärke
- 390g/qm
#149
Servus! Es hat nicht zufällig noch jemand einen Rest vom Kiravans Filz in Silber übrig?
Oder vielleicht ist jemand in der selben Situation wie ich und braucht noch einpasst Meter? Dann könnte man zusammen bestellen und den günstigeren Preis einheimsen ;)
Würde mich auch bereit erklären die Bestellung und den weiterversand abzuwickeln…
Danke und Gruß, Patrick
#150
Brauche auch noch etwas Filz von Kiravans in Silber.
Hat noch jemand etwas übrig?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22