Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#104
Ich würde auch gerne bei Kiravans ordern. Allerdings bin ich mir noch unsicher wegen der Farbe. Ich schwanke zwischen „Steingrau“ und „Weizenfarben“.

Leider werden aktuell keine Muster verschickt.

Falls jemand noch einen Rest von den beiden Farben (oder auch von einer der Farben) hat würde ich mich sehr über ein Muster freuen. Versand/Aufwandsentschädigung würde ich natürlich übernehmen.

Liebe Grüße,
Sebbi
#105
Schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann bekommst Du die Farbkarte, die Du mir dann zusammen mit einer Briefmarke wieder zurück schickst.

Solltest Du dich für Steingrau entscheiden, aber nicht wissen ob 5m oder 10m, dann könnte ich dir den Mittelweg anbieten indem ich 2,5m abnehme (habe aus falscher Sparsamkeit nur 5m bestellt)…
Sebbida gefällt dies
#106
Hallo Sebastian,

also das auf dem Bild wäre Weizen, wenn dir das weiterhilft.
VG
Karsten
=========
Dateianhänge
Bild_2021-03-24_121533.png
Sebbida, gstar2002 gefällt dies
#107
Hallo

Hat einer von euch schon mal versucht, Filz an der Decke bzw. Seitenwände mit anderem Kleber als den hier normalerweise verwendeten Sprühklebern zu kleben?

Warum will ich keinen Sprühkleber verwenden?
- alleine die Decke hat bei mir ca. 1,4m x 3,2m, d.h. ca. 4,5qm, je nachdem wie weit eine Dose reicht, könnte es relativ teuer werden
- es handelt sich i.d.R. um Kontaktkleber, bei dem ich beide Seiten einsprühen muss, wenn sich die beiden Seiten beim Anbringen berühren klebt es und es ist keine Korrektur mehr möglich (lt. Beschreibungen dich ich gefunden habe)

Aus dem Grund...
Hat schon mal jemand Teppich oder PVC Kleber verwendet?
Ist ja meistens flüssig im Eimer und kann mit Spachtel oder Walze aufgetragen werden. Und vermutlich kann der Filz bis zum Trocknen auch noch verschoben, korrigiert werden

Wer hat entsprechende Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ???
#108
ich habe keine Vergleichserfahrung, hab den Deckenfilz im Stauraum über den Fahrersitzen geklebt.
ging ganz einfach, war aber auch nicht sehr anspruchsvoll.
das Zeug ist halt viel billiger wie der von Würth.

Verbrauch würde ich bei beitseitigem Einsprühen auf 2 bis 3 qm pro Dose rechnen.
Kunstleder an den Hecktüren will ich auch demnächst damit befestigen.
das wird wohl schwieriger.
#109
komisch, ich kann meinen Link nicht sehen.

>3 x Prime FIX Sprühkleber - Industriekleber - extra stark 500ml < bei Amazon
#110
NoScript oder Werbeblocker an? Am besten Amazon Links so posten, dann wird keine Vorschau ducht die Forensoftware generiert, die bei manchen nicht angezeigt wird:
Code: Alles auswählen
[url]www.amazon.de/irgendeinprodukt.html[/url]
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22