Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Ihr Lieben,

jetzt geht es ans Filzen :slight_smile: . Ich habe mir mal die diversen Beiträge angesehen....aber den Überblick nicht bekommen.

Ich will grauen oder anthrazitfarbenen Filz kaufen.

Welchen Shop in Deutschland empfehlt Ihr?

Welches Produkt könnt Ihr empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Hinweise.

hp
#2
Hi Hape, @hpw
3 Leute, 5 Meinungen :joy:

Wie auch immer, wir haben hier gekauft
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich wollte keinen melierten Filz haben. Deshalb ist es "Mittelgrau" geworden. Material ließ sich gut verarbeiten. Habe aber auch keinen Vergleich.
Bzgl. Sprühkleber war ich positiv überrascht. War nicht angegeben, geliefert wurde bei uns aber der teure Würth Kraftsprühkleber.
Grüße
Peter
nibutch gefällt dies
#4
Da sich mein Vorrat aus UK langsam dem Ende nähert, ich jetzt aber noch eine Schrankrückwand filzen muss, habe ich jetzt mal bei Curvetex bestellt.

Da hatte ich auch schon den Sprühkleber her und der war echt gut.

Kann also bald berichten, ob das Zeug was taugt.
#5
Hallo Hape,

wir hatten uns von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] und [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Muster schicken lassen. Entschieden haben wir uns dann für den Curvetex Filz (je qm 1,5€ teurer als der Filz in Peters link) da er uns von den Haptik etwas besser gefiel. An Hand der recht kleinen Muster hatten wir allerdings den Eindruck, dass der Bus4Fun Filz sich evtl. etwas besser dehnen ließ. Bereut haben wir unsere Entscheidung aber auf keinen Fall. An den von uns gefilzten Stellen war der Curvetex Filz absolut problemlos zu verarbeiten. Unten mal ein Bild von einer gefilzten Hecktür.

Liebe Grüße

Thorsten

Edit: da war Felix etwas schneller
Dateianhänge
IMG_6770.png
KernA, KY4400 gefällt dies
#6
Danke Thorsten,

die Infos von Euch sind wirklich gut und Deine Tür ist ja echt perfekt geworden. Hast Du auch den Würthkleber genommen oder ein anderes Produkt?

Lg und bis bald
 ! Nachricht von: mrt
 Editiert: unnötiges Vollzitat entfernt
#8
Jau trim fix habe ich auch genommen und finde den recht gut - vor allem sieht man wo geklebt wurde, da er nicht durchsichtig ist. Den Filz habe ich von kiravans und finde den im Vergleich zum Curvetex haptisch besser. Den gibt es auch in ein paar Farben bei Nordmobil.
#9
Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben, werfe ich nochmal ADMS in die Runde. Ich hab selbst Kiravans verbaut (an zwei Paneelen, die große Filzerei steht noch an), aber mein Bastelnachbar hat seinen Düdo mit dem von ADMS gefilzt und das sieht wirklich gut aus. Preislich ein ziemlicher Unterschied.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Cheerio
Christian
KernA gefällt dies