Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Altro Debolon einen PVC Bpden für meinen Ausbau bestellen.
Am liebsten den hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
oder auch den hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Alle Shops die ich bisher gefunden habe verkaufen nur komplette Rollen von 20 lfdm (40m2) oder 10 lfdm, das ist dann doch etwas zu viel.
Ich brauche nur 4m x 2m (8m2).
Kennt jemand einen Shop wo man Altro Debolon als Meterware bestellen kann?
Beim der Muster/Farbwahl bin ich noch flexibel, sollte aber so in Richtung dunkles braun gehen.

Grüße
Tom
#2
Warum muss es Altro sein, wenn Du nicht auf das Bambusmuster festgelegt bist? Ich hatte das auch überlegt, aber relativ schnell aufgegeben. Ich denke wenn Du bereit bist zum Werksverkauf nach Dessau zu fahren, dann könnte das was werden.

Ich habe stattdessen im örtlichen Bausstoffhandel bestellt und dabei auf die richtige Nutzungsklasse geachtet und nicht auf die Marke. Bei mir ist es dieser ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) in Industriequalität mit Chip-Optik geworden, für sagenhafte 11,-/m² netto.
#3
Ja das Bambusmuster von Altro wäre auch mein Favorit gewesen.
Scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein. Extra nach Dessau zu Fabrikverkauf zu fahren ist mir etwas zu weit.
Ich werde mich auch mal nach einer Alternative umschauen.
@jj79 11€/m2 ist natürlich ein Superpreis.

Grüße
Tom
#4
Also bei beiden links steht du kannst zuschneiden lassen...
#5
Ich habe damals auch bei Allfloors bestellt und 10 laufende Meter bekommen.

Gruß Rico
#7
Freitaler650GSD hat geschrieben: vor 1 Jahr Also bei beiden links steht du kannst zuschneiden lassen...
Zuscheiden, ja, aber minimum 10lfdm. Ist mir etwas zu viel, brauche ja nur 4 lfdm.

@Rico_KN Danke fürs Feedback, in deinem Ausbautagebuch bin auf den Altro PVC-Boden aufmerksam geworden.

Ich werde mal weiter nach Alternativen suchen, wie gesagt 10lfdm ist mir zu viel, ist ja auch nicht so ganz billig das Zeug um die restlichen 6 lfdm einfach rumliegen zu lassen.

Grüße
Tom
#8
Ich versteh im Moment grad noch nicht, warum es genau die Marke sein soll. Aber wenn du auch für anderes offen bist; ich habe den Boden bei Hornbach bestellt. Vielleicht wäre das eine Alternative?