Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von kingduglu
#21
Murdock hat geschrieben: vor 1 Monat Ich hab das Material in unserem Trafic mit Würth Kraftsprühkleber Plus,teilweise direkt auf Armaflex, geklebt,
Hab nach über 4 Jahren noch kein Ablösung.

Gruß Stefan
Freut mich zu hören! So war das auch mein Plan. Am Kleber sparen will ich nicht umbedingt, da den ganzen Spaß sich am Ende nach einem halben Jahr nochmal anzutun für mich nicht nach spaß klingt. Einmal und dann richtig. Wenn das Filzzeug jedoch qualitativ vergleichbar zum fast 3x teureren B4F-Filz ist weiß ich, wofür ich mich entscheide. Für welche Farbe hast du dich entschieden?

LG :beers:
Jakob
Benutzeravatar
von Murdock
#22
Ich glaube das ist der Silver gewesen, ist auch immer noch schön hell.
Ich würde das auch heute wieder nehmen, hat so was kuschliges. :grinning:

Gruß Stefan
kingduglu gefällt dies
Benutzeravatar
von kingduglu
#23
Ich werde mich mal an „Graphite“ probieren. Melde mich, wenn der Stoff ankommt!
Benutzeravatar
von jj79
#24
Hat jemand von euch die Musterkarte bestellt und benötigt diese nicht mehr? Ich sträube mich gerade dagegen 15,- Versand für ein 3,- Produkt zu zahlen... Den Versand und den Preis würde ich selbstverständlich erstatten. :-)
Benutzeravatar
von Rico_KN
#25
Ich habe damals im Trafic diesen hier verwendet: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der ähnelt sehr stark dem Filz bzw. Stoff der von OEM`s benutzt wird und lässt sich sehr gut verlegen und verkleben.
von Campervan_Otto
#26
Wie ergiebig ist denn eine Flasche Sprühkleber?
Wie viel Flaschen benötigt man ca. für 5qm?
von ConfusedCat
#27
Hat hier zufällig noch jemand ein paar Meter in Silver übrig? Die Farbe ist aktuell leider ausverkauft und brauche voraussichtlich deutlich weniger als 10x2 Meter :)

Zur Frage wie viel Kleber, Antwort auf der Website: "You will also need some high-temperature adhesive and the best formula we have found is to work on 1 can per metre length of carpet. "