Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servas,
Hat jemand ne gut/schlaue Idee für den Austausch des original Fenster der Schiebetür eines Ducatos gegen ein Klappfenster?
Original Schiebefenster fällt aus weil
1. Kein Klappfenster
2. Mit rund 1.200,- in keiner Relation

Kenne aktuell nur CR Laurance Fenster, aber die gibts ned in DE.
#2
Hey Lord,

du könntest es ähnlich wie ich lösen. Ich habe die originalen Heckscheiben ausgebaut und Klappfenster eingebaut.

Hier beschrieben: Ausbautagebuch

Im Prinzip Scheibe raus, Blech deiner Wahl einsetzen, Klappfenster deiner Wahl einsetzen.

Grüsse,
Joe
lordofchaos gefällt dies
#3
Bei Camping Wagner kostet das Schiebefenster 175 €. Dazu noch Einbau bei Carglass....solltest mit 400 - 500 Euro fertig sein können, schätze ich mal.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
lordofchaos gefällt dies
#4
Mir kommt ab und zu beim stöbern in Ebay Kleinanzeigen ein Angebot von deinvan.de in die Quere, die bieten sowas an. Preisangabe lautet im Text ab 230€, die Anzeige ist mit 450€ geschaltet. Keine Ahnung, ob das was taugt.
lordofchaos gefällt dies
#5
Aviator hat geschrieben: vor 4 Jahre Bei Camping Wagner kostet das Schiebefenster 175 €. Dazu noch Einbau bei Carglass....solltest mit 400 - 500 Euro fertig sein können, schätze ich mal.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Über das Fenster bin ich gestern auch gestolpert, war etwas verwundert was den Preis angeht, in anbetracht der Tatsache, das dass original Fesnter 1100 bugs kostet...
Sicher das das 1 zu 1 past? :face_with_monocle:
#6
lordofchaos hat geschrieben: vor 4 Jahre Sicher das das 1 zu 1 past? :face_with_monocle:
Da ich meines noch nicht habe tauschen lassen, kann ich mir natürlich nicht sicher sein. Ich denke, die Profis von Carglass erkennen ein Problem spätestens, wenn die alte Scheibe entfernt ist. Schlimmstenfalls müssen sie die alte Scheibe wieder einkleben.