Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde,

ich werde einen MaxxFan o. ä. im Dach verbauen und plane über der Liegefläche ein großes Dachfenster einzubauen, z. B. zum Sternengucken :-).

Hat jemand Erfahrungen dafür nur eine Scheibe einzubauen (ohne Aufstell-/Lüfterfunktion etc.)?
#3
Nun ja, Danke. :-) Bin auch eher auf der Suche nach einem verfügbaren Serienprodukt und nicht nach einer Selbstbastler-Lösung. Eher soetwas wie eine starres Fenster für die Seitenwand halt fürs Dach. VG
#4
Schau halt mal beim Schrottler rein.
Serien-Dachfenster haben alle eine Zulassung (E-Zeichen, Wellenlinie).
Außer mit einer spröden Dichtung dürfte es da keine Probleme geben.

Gruß Manfred
Bastian G gefällt dies
#5
Bei uns ist über dem Bett das Webasto Hollandia 100.
Gab überhaupt keine Probleme beim TÜV.
Die Scheibe lässt sich auch komplett rausnehmen.

Nachteil: bei Regen nicht offen nutzbar. Das wirst du aber bei jedem "normalen" Dachfenster haben, denk ich
Bastian G gefällt dies