Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich habe einige Löcher im Boden die mir runden Aufklebern verschlossen sind.
k-2022-12-22 18.47.45.jpg
Teilweise lösen sich diese Kleber :grimacing:
Wie am besten verschließen?
vlt. mit Sika was draufkleben?
An die Kleber komme ich später nicht mehr dran, das ist dann unter der Bodenplatte.
#2
Ich würde sie mit kleinen Kunststoffplättchen und Sika o.ä. von innen abkleben.
Später evtl. zusätzlich noch von unten.
Wenn die Löcher später dann doch noch benötigt werden, einfach wieder aufbohren.

Gruß Manfred
#3
Wenn die Löcher nicht benötigt werden, auf jeden Fall so verschließen, dass Spritzwasser von unten keine Chance hat.
Zum Beispiel mit einer kurzen Schraube eine Mutter samt Karosseriescheibe und satt Dekaseal kontern.

Achja, Löcher natürlich rostbehandeln
#4
Nimm selbstklebende Bitumen-Matten, das klappt ganz gut.
#6
Moinsen.
Bitumen klappt ganz gut.
Aber achte darauf das es nicht zu nahe am Auspuff ist. Bei zu starker Hitze wird das nix.
#7
Santamaria hat geschrieben: vor 1 Jahr Meinst du sowas?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Da hab ich noch einen Rest da :slight_smile:
Genau, hab damit ein paar Öffnungen seitlich verschlossen.
#8
Ich hab kleine Aluplättchen mit Sika draufgepappt und dann den Boden drüber.

Chris
#10
Ich hätte das ganze noch mit einer Schraube und entsprechend großen Beilagscheiben zusätzlich kraftschlüssig verschlossen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf