Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor bei mir Mini und Midi Heki zu verbauen. Weiss jemand wie dick die Deckenverkleidung sein darf um unter den Innenrahmen zu passen? Ich würde ungerne die Verkleidung mit Halteklammern vom Dachfenster fixieren, lieber unter dem Innenrahmen mit dem Holzrahmen festschrauben.. So muss ich die Dachfenster nach dem Einbau nicht mehr anfassen

LG
Tommy
#4
mrt hat geschrieben: vor 4 Jahre Hängt das nicht auch von der Stärke des verwendeten Holz(ausgleichs)rahmen ab?
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe und die Rahmenstärke überal gleich ist, dann nicht. Warum auch? Der Innenrahmen liegt ja auf dem Holzrahmen auf und rasten in den Halteklammern ein. Wenn diese Befestigungsart 3mm Spielraum erlaubt, dann passt da wunderbar die Verkleidung dazwischen
#5
Servus,
Ich müsste nochmal nachmessen aber bei mir hat's mit längeren schrauben für die SIlbernen Klammern gepasst.

Ich hab außen den Dometic Ausgleichrahmen montiert, innen ein Holzrahmen der 5mm (Decken Unterkonstruktion und Isolierung) dicker ist als der neben liegende Träger und nochmal 3mm Deckenverkleidung.

Beim mehr würde eine Lücke zwischen Innen- und Außenrahmen entstehen. Ich habe wohl die Version Style ohne Kurbel, keine Ahnung obs da Unterschiede gibt

Gruß Tim
#6
C0M0 hat geschrieben: vor 4 Jahre Servus,
Ich müsste nochmal nachmessen aber bei mir hat's mit längeren schrauben für die SIlbernen Klammern gepasst.

Ich hab außen den Dometic Ausgleichrahmen montiert, innen ein Holzrahmen der 5mm (Decken Unterkonstruktion und Isolierung) dicker ist als der neben liegende Träger und nochmal 3mm Deckenverkleidung.

Beim mehr würde eine Lücke zwischen Innen- und Außenrahmen entstehen. Ich habe wohl die Version Style ohne Kurbel, keine Ahnung obs da Unterschiede gibt

Gruß Tim
Danke Tim,

das reicht mir. Mir war nur wichtig wegen der Deckenverkleidung. Ansonsten werde ich mir auch längere Schrauben besorgen (wahrscheinlich wie @Chris1900 in Kombination mit Stockschrauben und Gewindemuffen) weil höchstwahrscheinlich nicht mal die längsten Schrauben aus dem Einbauset reichen würden, abgesehen von 25€ kosten (doppelt so viel bei zwei Dachhauben)

LG
Tommy