Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Bastelhugo
#1
Hallo!
Ich habe jetzt meine leicht gewölbten Fenster und die Dachluke bekommen.
Schnelle Lieferung!!

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sie macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.

Allerdings machen mir die Öffnungsmöglichkeiten Sorge... Was ich bis jetzt rausgefunden haben, kann man die Luke nur ganz (Gasdruckdämpfer) oder durch den Bügel in zwei kleine, schwarze Kunstoffhebelchen abgestützt, halb öffnen. Irgendwas bei wenig geöffnet und trotzdem verriegelt (für die Nacht zur Belüftung) habe ich noch nicht rausgefunden.

Hat einer von euch so ne Luke und ne Idee, vlcht selbst eine Verriegelung in kleiner Öffnung gebaut?

Sonst ist die Luke von der Qualität und Preis nicht mit den gängigen vergleichbar, meine ich...


LG
Andre
#2
Ich hab so eine Dachluke. Aber eine sinnvolle Lösung für "kleinere" Öffnungen ist mir auch noch nicht eingefallen.
Bisschen blöd ist halt auch das dann der Bügel verhindern würde die Verdunklung zu schließen...