Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo, ich bin ganz neu hier.
Zur meiner Person bin der Uwe 61 j. jung aus Berlin.
Ich habe angefangen meinen Caddy Kasten kurze Version auszubauen ,hinten links und in der rechten Schiebetür sollen Fenster rein kommen. Das Problem ist der Platz da die Fenster ( Ausstell Fenster) mind. 500mm breit sind . Da ist fast kein Platz bei dieser Größe , gibt es die auch kleiner z.b.400x 300
Hab Mal ein Bild angehängt da sieht man den Bereich wo das Fenster rein soll ist zwar die rechte Seite aber das ist erstmal egal der Bereich ist leider nur 50 cm das mird mit Einbaurahmen zu knapp🤔
Danke im vorraus
Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG-20221010-WA0004.jpeg
chbla gefällt dies
#2
Hi Uwe, Nachbar,

ich kann jetzt nicht die Längenverhältnisse vom Foto abschätzen und kenne den Caddy auch nicht wirklich, aber wenn Du mit Deinen Längenangaben die Flächen zwischen den sog. Flatterholmen meinst, dann kannst Du beruhigt nach größeren Fenstern suchen, die Flatterholme darfst Du nämlich raustrennen.

Grüße aus Moabit
Christian
#3
Hallo Christian,
hab noch mal 2 Bilder gemacht da sieht man es besser höhe ist bei beiden ca.40 cm .
Die 2 lila Punkte sind ungefähr 50cm , da wird dann der Fensterrahmen sein. Da muss man richtig viel Blech weg schneiden da die Fenster meistens 50 cm. breit sind.
Gibt auch welche 30 breit und 50 hoch das wäre das gleiche
Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_20221101_150126~2.jpg
IMG_20221101_150121~2.jpg
#4
Hallo hat jemand beim Caddy schon sowas eingebaut Carbest RW Van die gibt es in 280 x 380 mm die sollte Platz technisch passen
#5
Hallo Uwe: Der Einbau ist bei allen Fahrzeugen gleich.
Es gibt viele Videos im Internet.

Gruß aus Os
#6
Ich habe noch ein Carbest RW Van mit 28x30 hier das ich vergessen haben zurückzusenden.
Brauche es im Ducato nicht, und hätte es dann auch für einen Caddy verwendet - bei dem rentiert sich das aber nicht mehr.

Ich bin nicht sicher, wie der Außenradius beim Caddy ist, soweit ich das im Kopf habe, sind die Seitenwände da auch gewölbt.
Falls du Interesse hast, können wir uns sicher auf einen guten Preis einigen, einfach Bescheid geben.
Radlstrampler gefällt dies
#7
Und wie wäre es mit sowas:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sieht meiner Meinung nach besser aus.
#8
Hallo philippe
Die Schiebefenster werden alle zu Groß sein .
Im Prinzip wäre es mir egal nur im Bereich vom Küchenblock wäre ein Ausstellfenster nicht schlecht da ja gleich mit Sonnenschutz und Fliegenschutz bestell bar ist