Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Camino74 hat geschrieben: vor 1 JahrIch werfe mal hier die Firma VanGlas rein.
Danke. Schöne Idee. Aber wo finde ich auf der Website die Möglichkeit, nur die Scheibe zu kaufen?
M.
#12
Im Webshop. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Die bieten keine Kompletten Fenster mit Rahen an bzw. nur auf Nachfrage gibt es ein Komplettangebot.
Du kannst da immer nur die Scheibe kaufen
malinke gefällt dies
#13
Passend zum Thema Echtglas [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ohne den Artikel letztes Jahr gekannt zu haben, viel KCT, Hünerkopf und noch ein Hersteller wo mir der Nam enicht mehr einfällt bei mir in erster Line wegen dem Preis raus und als zweites wegen dem Gewicht. Ich hab zwar noch knapp 900Kg Reserve, wollte aber nicht so schwere Fenster haben.
#14
Hallo Katja
Nachdem du dich nun für eine Fenstervariante entschieden hast stellst du dir bestimmt auch die Frage Getönt oder klares Glas. Keine frage getönt
Sieht toll aus und man kann Tags nicht so reinschauen. Abends wenn die Beleuchtung an ist sieht man auch wieder alles. Und einen Camper mit Tönung als nichtcamper zu tarnen halte ich auch für abwegig denn ob da ein Camper oder augenscheinlich ein Lieferwagen in der Pampa steht ist den Dieben wohl egal wenn die Gelegenheit günstig ist.
Ein Camper speziell ein Kastenwagen sollte zweckmäßig aufgebaut sein und nicht in erster Linie schick ausschauen so kann ich z.b. mit meinen Plastik Thermo Klarsichtfenstern Gewicht sparen( wichtig alles zu wiegen was eingebaut wird)auch jede Tube Silli u Kleber , und ich habe noch die Möglichkeit ein kl." Kräutergarten" anzulegen was für die Wohnatmosphäre
Positiv und beim Kochen Spaß macht
In diesem Sinne.....
Dieter
Dateianhänge
20220728_110757.jpg
#15
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Jahr Nicht sonderlich auftragend sind auch die flächenbündigen von Belluna.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hab auf der Fahrerseite noch die alte, etwas dickere Version und bin sehr zufrieden. In der Schiebetür hab ich eins von den großen Schiebefenster von CarBest, die es auch im Original gibt. Sieht sehr schick aus und erlaubt den hilfreichen Schulterblick, aber öffnen tu ich das Schiebefenster da nie. Kondenswasser bislang keines.

Grüße
Christian
Ich kenne von Belluna die Dachhaube 40x40, sehr zufrieden. Bei meinem neuen Bus habe ich überlegt, ob ich fahrerseitig Echtglas nehme, von Belluna zu halbwegs moderaten Preisen erhältlich. Fällt die Kombination links Echtglas, rechts Acryl auf? Links gibt es allein wegen Gegenverkehr immer viel mehr Kratzspuren, da wäre Echtglas die bessere Wahl.
#16
Kratzspuren vom Gegenverkehr?

Also meine zerkratzen eher rechts wo die Büsche näher sind 🥳
#17
Naja, ich meine nicht direkte Berührungen, sondern vielmehr den Dreck vom Gegenverkehr, der die Scheiben leicht eintrübt.
Voraussichtlich werde ich mich nun doch damit abfinden, da die Auswahl an Maßen in Acryl einfach viel größer ist.