Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Wie im Betreff genannt habe ich mir nun die Dometic FP 210 Verdunkelungsrollo aus dem Dometic-Werksverkauf gegönnt.
Das Gefrimmel mit der riesigen Isomatte und den Gummisaugern die auch immer Spuren hinterlassen haben war einfach nervig,
und dann auch noch die Matte immer verstauen (oder erst trocknen müssen).

Die Montage war einfach aber:
Dometic schreibt das die Rollo stufenlos hochgezogen bzw an beliebiger Position gestoppt werden kann.
Wie ich die Schnüre auch spanne, bei mir hält sie nur ganz oben wenn sie an den Kerben arretiert wird.
Gibts da einen Trick?
Falls wer die gleiche Rollo hat wäre ich für Tipps dankbar.
#2
Für alle Interessierten: Habs hinbekommen.
Der "Trick" ist einfach die Schnüre doch recht stramm zu spannen so dass sie mit etwas Kraftaufwand die Führung gedrückt werden müssen.
Jetzt funktioniert es die Rollo an jeder beliebigen Stelle zu stoppen.
pyrotitti gefällt dies