Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi zusammen,

Ich habe einen fiat ducato 8 bj 2021.
Die zurrösen lassen sich nicht lösen.
Jemand eine Idee?
Danke schon mal.

Viele Grüße
Jo
Dateianhänge
16635158644903152701373417654402.jpg
#2
Gut sitzender Bit.
Schlagschrauber.
Längerer Hebel.

Wenn's mit Gewalt nicht geht, geht's mit noch mehr Gewalt! :innocent:

Linksgewinde dürfte es ja nicht sein, aber versuchs spaßeshalber mal andersrum.
#3
Sehen genauso aus wie beim Vorgängermodell.
Wie Claudio schreibt: langer Hebel und Kraft.
Bei mir war noch gut verkrusteter Dreck darunter, das hat es noch etwas schwieriger gemacht.
Das sollte bei dir ja nicht der Fall sein.
#4
bevor du versuchst die Schraube rauszudrehen, kannst du auch mit dem Hammer ein paar deutliche knackige Schläge auf den Schraubenkopf geben, hilft manchmal auch.
Der Toto gefällt dies
#5
Moin Joho,

do wie die anderen schon schrieben. Was auch oft hilft auch erwärmen mit einem Heißluftfön. Falls die Schrauben, was ich jetzt allerdings nicht glaube, mit einem hochfesten Sicherungslack eingesetzt wurden wäre dass Erwärmen meines Wissens sogar ein Muss.

Liebe Grüße

Thorsten
#6
Hi zusammen,
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Schlagschrauber hatte ich schon versucht. Probiere morgen noch weiter mit Gewalt :)