Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
es gibt ja gerade einen Beitrag zum Thema Fliegengitter beim Ford Transit.
Lange hatten wir soetwas auch für unseren Sprinter gesucht, und haben uns, als es auch für den 906 verfügbar war, für das Fliegengitter von Camping Pioneers entschieden.
Vielleicht ist es ja auch etwas was die anderen Sprinterfahrer unter euch suchen..
Bei diesem Gitter wird kein Rahmen benötigt, sondern es wird die komplette Türdichtung an der Schiebetür ausgetauscht, daran befindet sich das Gegenstück des Reißverschlusses.
Der Einbau dauert keine 20min.
Das Gitter ist zweigeteilt und wird von einer Magnetleiste verschlossen.
Bei Nichtnutzung kann das Gitter zur Seite gerollt und befestigt werden.
Oder man nimmt es ganz raus, dauert keine Minute.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und durchdacht..
Nachteil ist der hohe Preis, aber wenn man Zeit und Material einer Bastellösung bedenkt... Wir haben es uns gegönnt... :innocent:

Vg
Karsten
Dateianhänge
IMG-20220831-WA0005.jpg
IMG-20220831-WA0003.jpg
IMG-20220831-WA0002.jpg
IMG-20220831-WA0000.jpg
Wishbone, Mighty007 gefällt dies
#3
Gibt es auch etwas günstiger, aber bei weitem nicht so gut:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich bin zufrieden, aber man kann das nicht so gut zur Seite machen, wenn man es tagsüber nicht benötigt. Mit Schiebetür zu teilweise auch etwas hakelig.
#4
Kann man die auch "anders herum" verbauen, so dass der Reißverschluss eher auf der linken Seite sitzt ?
Würde uns wenig bringen genau gegen den Küchebblock zu laufen ^^
#5
Hallo Martin,

nein, das wird nicht funktionieren , weil das Gitter an die Türdichtung genäht ist und diese nur in eine Richtung eingebaut werden kann.
VG
Karsten
===========
kartman gefällt dies