Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Moin,
karsten112 hat geschrieben: vor 1 Jahr so wie der Holm aussieht und so weit hinten an der Hecktür er sich befindet, würde ich ihn nicht ausbauen, egal was in der Richtlinien steht...
das würde ich genau andersrum sehen. So wie der Holm für mich aussieht ist er zusammen mit dem Längsholm aus einem Stück gefertigt und nicht einfach nur daran geschweißt sein. Das wird seinen Sinn haben.

Liebe Grüße

Thorsten
#12
Ich hab mir gerade mal Bilder vom verglasten Transit VI angeschaut.
Bild
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Da kann man gut erkennen, dass der Holm vorhanden ist. Also entweder drin lassen oder in mindestens gleicher Art und Güte ersetzen. Wobei ich letzteres vorher mit einem Sachverständigen abklären würde.

PS: Was sagt denn der Hersteller der Longsleeper dazu?
Murdock, Knox, Wishbone gefällt dies
#13
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahrdas würde ich genau andersrum sehen.
Hört sich für mich eher wie 2 Stühle eine Meinung an…

Longsleeper:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#15
Das Bild eines Longsleepers Ford Transit zeigt dummerweise kein Transit sondern ein Crafter.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wenn man den Crafter auf diesem Bild als Transit erkennt, könnte man meinen dass man die Strebe bedenkenlos entfernen kann.
Also ich, würde diesen Holm nicht entfernen.
#16
Hier wäre dann ergänzend der richtige Link für den Transit :wink:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dort ist dann auch ein Transit abgebildet. Der Crafter hat im Bereich der Longsleeper nur einen Flatterholmen, der kann raus. Beim Ford würde ich den Holmen wohl auch drin lassen. Wenn ich mir die Fotos vom Transit auf der functional design Webseite anschaue, sieht es auch fast so aus, als würden sie den Blechausschnitt neben dem Holmen machen und nicht direkt am Heck. Ist aber nur geraten.

Grüße
Chris
#17
Diese Bilder zeigen den aktuellen Transit!
Dieser hat hinten nicht das Minifenster wie der Transit von Andrea (Themenstarterin, hatte deinen Vornamen nicht gesehen).
#18
Man sollte mal das Baujahr wissen um d ie Frage überhaupt beantworten zu können. Mein Transit 2017 hat hinten die grossen originalen Scheiben drin, bzw. ich hab diese eingebaut. Da flogen alle Holme raus, denn die sind ja auch im Kleinbuss mit Vollverglasung nicht drin.

siehe hier

viewtopic.php?p=61501#p61501
#20
Hallo zusammen,
es handelt sich um einen Ford Transit Bj 2010 (Vorgänger Modell) L2H3. Crosssleeper/Longsleeper/Verbreiterungsbacke/Heckverbreiterung/Flares es gibt viele Bezeichnungen und meinen alle das gleiche :) Der Hersteller meinte, dass es bereits erfolgreich in diesem Modell installiert wurde. Mehr weiß ich leider nicht. Hätte vielleicht jemand noch die richtigen Aufbaurichtlinen für mich? Das wäre großartig! Liebe Grüße Andrea :grimacing: