Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Die Ford Transit Aufbaurichtlinien hatte hier letztens jemand in einem extra Thread gepostet afair. Suche bemühen.

C.
#22
Iggy_Camper hat geschrieben: vor 1 Jahr Der Hersteller meinte, dass es bereits erfolgreich in diesem Modell installiert wurde. Mehr weiß ich leider nicht.
Das ist aber sehr dünn als Information vom Hersteller. Der will vielleicht gar nicht verkaufen.
Wishbone gefällt dies
#23
die Wahrheit kann dir in diesem Fall nur derjenige geben, welcher später seinen Segen dafür gibt.
Oder der Fahrzeughersteller.
Alles andere ist spekulativ.
Spekulativ würde ich sagen, der Holm darf nicht entfernt werden. Wenn der senkrechte Holm entfernt wird, so dass die beiden waagerechten Rahmenteile bündig verkleidet werden können, ist das ein massiver Eingriff in die Karosserie. Hier könnten vielleicht Rahmenverstärkungen von einem Karosseriebauer eingeschweißt werden. Aber wie bereits gesagt, VORHER mit der Prüfstelle abklären.
saniwolf gefällt dies
#24
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Jahr Die Ford Transit Aufbaurichtlinien hatte hier letztens jemand in einem extra Thread gepostet afair. Suche bemühen.

C.
Für einen Transit Baujahr 2010?