Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo, ich suche ein Fliegengitter für die Schiebetür und eins für die Hecktüren. Meine Suche ergab bislang allerdings nichts erwähnenswertes. Kennt Ihr etwas? Momentan kommen ja einige Ford basierte Serien-Vans auf den Markt, da müssten doch auch Fliegengitter-Türen dabei sein.
Die Firma bugwall aus USA kenne ich, der Preis ist aber viel zu hoch.
#2
Ja, aktuell ist man als Transit Ausbauer ehe auf ein kleines Zubehör Sortiment angewiesen.
Da hast du schon Recht das wird sich sicherlich ändern je mehr der Transit als Basis von professionellen ausbauen benutzt wird.
Bis dahin…..müssen wir uns für vieles wohl selbst was einfallen lassen.

Ich hab auch nur den Magnet fliegen Vorhang dran. Der erfüllt seine Dienste ganz gut, vor allen kann den der Wuff auch selbst öffnen :wink:
#3
Hallo Helge

gib dich mal in youtube und/oder Gockerl ein

„ford transit cargo rv mosquito screen door“

und hier gibts die Meterware

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
Hallo Helge,

schau doch mal hier oder frag da mal an ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hab das Fliegengitter an einem anderen WOMO gesehen und fand das ganz gut.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#5
Hallo Wolf

Wie bei allen Anbietern werden auch hier nur Lösungene für den (Baby) Transit namens Custom angeboten. Für den grossen suche ich auch ständig. Auch in USA habe ich bisher noch nichts gefunden. Aber Danke für den Hinweis.
#8
Guten Abend, genau das gleiche Problem habe ich auch und ich suche jetzt schon seit 2 Jahren. Ebenso finde ich kein Fliegengitter für das Schiebefenster hinten beim Transit Doka L4H3...Für den alten Transit gibt es im Lilabusshop was aber für den aktuellen großen Transit hab ich noch nichts gefunden...Wäre daher auch wirklich für Hinweise dankbar. Viele Grüße Jens