Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich habe bei meinem Boxer verglaste Hecktüren ( geklebt ). Ich möchte aber Austellfenster einbauen, wegen der besseren Lüftung.
Der Ausschnitt ist ja schon vorgegeben. Ich finde aber kein passendes Fenster für diesen Auschnitt. Egal ob Rahmen oder vorgehängt.
Hat jemand das Problem schonmal gelöst oder eine Idee dazu?
Benutzeravatar
von OJ4U
#2
Hallo Arndt,

Ich bin auch immer noch in der Findungsphase was ich mit meinen Darbest vorgehängten Fenstern anfange und warte jetzt erst
mal den Caravan Salon ab und schau mir mal an wie das die professionellen Ausdauer lösen.

Zu deinem Problem hat Popeline mir schon einmal geantwortet:
Popeline hat geschrieben: vor 1 JahrGucken kannst du auch mal bei @JoeKW, da gibt's noch ein paar Bilder vom Einbau (allerdings in einer komplizierteren Variante wegen Austausch gegen bestehende Festverglasung) viewtopic.php?p=508#p508
Vielleicht hilft dir das weiter :grinning:

Schöne Grüße

Oliver
#4
danke schonmal für den Link für den komplizierten Weg. Das ist aber echt ein gefummel.. :rolling_eyes:
#6
Fenster ausbauen, als Schablone für Blechtafeln nehmen, die ordentlich lackieren ( schwarz oder Wagenfarbe ), dann anschließend anstelle der Fenster einkleben und dann da die Löcher für normale Camping Fenster rein sägen....

Alternativ schauen, ob man nicht jemanden findet, der Türen tauschen möchte....
#8
@ Sprotte…hab ich mir heute auch überlegt 😄… 15mm Alublech aufkleben und dann folieren…so einfach 🤦🏼
#9
AbsoluterBeginner hat geschrieben: vor 1 Jahr @ Sprotte…hab ich mir heute auch überlegt 😄… 1,5mm Alublech aufkleben und dann folieren…so einfach 🤦🏼


Danke Jungs
Benutzeravatar
von KY4400
#10
fOV hat geschrieben: vor 1 Jahrbesser als Blech ist Alu-Dibond dafür geeignet.
Hallo Oliver,

hast Du hierfür einen Tipp hinsichtlich Qualität, Bezugsadresse?