Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Schoenen sonnigen Sonntag wuensche ich erstmal ;)

haette eine paar Fragen zu Rostschutz besonders im Bodenbereich.

Mein Ducato ist ein Neuwagen und ich bin mit dem direkt zu Heinrichs gefahren als ich ihn abgeholt habe. Dort wurde einen Gurtbock samt Heinrichs Boden eingebaut. Die haben natuerlich soweit ich sehen kann gar keine Rostschutz verwendet und einfach durchgebohrt und alles fixiert.

Ich fand auch eine kleine Schraube die man einfach mit zu viel wucht rein gedreht hat und durch den Boden guckt... naja Heinrichs ist eher Discounter Style unterwegs und dort wird sehr schnell gearbeitet...

Ich habe gestern mit Zink Spray die ganzen Stellen grosszugig besprueht... weiss nicht ob das Sinn macht oder nicht aber es hat mir ein wenig geholfen haha, hatte das Gefuehl ich soll was dagegen tun haha

Der Boden ist fix verklebt und waere eine Sauerei / bloed zu entfernen also naja ist einfach so das ich von oben / innen an die Löcher nicht ran komme. Geht nur von unten.

Was meint ihr denn? Ist es so dramatisch oder eher nicht so wichtig das die es bei Heinrichs so gemacht haben?

Ich meine es lohnt sich die ganzen Löcher noch mal zu behandeln, dachte an Seilfett oder so. Ich wollte sowieso Unterbodenschutz Zeugs verwenden und so. Wuerdet ihr die Bohr Löcher dann auch mit Sika am Rande einschmieren oder sollte da schon was von oben besser raus fliessen koennen?

Anbei ein paar Fotos (bevor ich ein bisschen Zink Spray verwendet habe)... ist alles eventuell nicht so schlimm aber naja ein bisschen mehr vorsicht bei Einbau bei Heinrichs haette ich mir gewuenscht.

Bild

Bild

MfG
Andrew