Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Sven das war auf deinen Satz bezogen, dass du ebenfalls nicht großes aufheizen während der Fahrt möchtest. Der Lüfter wäre ein Zusatz ohje Strom und ohne zuschalten, läuft halt sobald man fährt durch den Fahrtwind.

Gruß Rico
svenotzer gefällt dies
#12
martin.k hat geschrieben: vor 1 JahrWenn ich die "max 26°C" Taste drücke, dann zieht der Venti so dermaße viele Kubikmeter da durch, dass ich mich nicht traue den Rollo zuzumachen!
Das große S7 Fenster auf erster Raste ist zu wenig! Der Venti wird merklich stärker und am Fenster zischt es.
Danke Martin, das bestätigt meine Befürchtung, dass es keinen Sinn macht, die Verdunklung mittels Rollo umsetzen zu können.

Die Temperaturvorwahl ist wirklich ein sehr nettes Tutorial…..
#13
Hallo

Hier mal ein Bild von der getönten Haube
Ist definitiv weit entfernt von dunkel…
Von der Tönung vergleichbar mit den original getönten Seitenscheiben von meinem Sprinter
372A696E-A7E7-42AD-BC8A-668922B17ADB.jpeg
svenotzer gefällt dies
#14
Ich möchte noch einen Hinweis geben:
Das Gerät kann in zwei Richtungen arbeiten.

Mein Gerät arbeitet mit der "max 26°C" Taste nach draussen. Das ist deswegen doof, weil die Karossiereentlüftungen dann schliessen.
(PS: Sonst wäre es ja keine Entlüftungen :zany_face: )

Gruß
Martin

( @svenotzer )
#15
Ja darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich werde mir erst einmal anschauen, ob der luftdurchsatz der Standheizung ausreicht, um eine gewissen Austausch zu erreichen.
Ich habe bei der Standheizung die Möglichkeit die Aussenluft anzusaugen.
Ich denke es wird erstmal einen gewissen testzeitraum geben müssen.
Vielen Dank an die Antworter :smiley:
#16
Ich würde die Haube lackieren bis es dunkel genug ist.
#17
Moin Sven,

wenn Du Dir die Haube mal, wie von Joscha @jj79 vorgeschlagen, unter die Lupe nehmen und in Betrieb sehen willst und Dir der Weg nach Hennef nicht zu weit ist melde Dich. Wir haben allerdings nur die klare Haube.

Liebe grüße

Thorsten
#18
Vielen Dank für das Angebot.

Werde bei Zeiten drauf zurückkommen :smiley:

Was den Kauf betrifft, hab ich mich eigentlich schon festgelegt. Die meisten Rückmeldung sind ja doch sehr positiv.

Und der Vorschlag mit dem lackieren, oder vielleicht geht ja sogar folieren, finde ich super.

Vielen Dank
#19
Hi @svenotzer Sven,

nimm Lack für Autorücklichter, wie @Andolini Thomas vorschlägt - das klappt bestimmt gut. Habe das „damals“ bei Rücklichtern schon gemacht. Du kannst schön mehrere Stufen drüber nebeln bis du die richtige Verdunklung hast.

Darauf achten, dass etwaige CE Nummern oder sonstiges noch sichtbar sind.

Grüße
HT
svenotzer gefällt dies
#20
HighTower_13 hat geschrieben: vor 1 Jahrnimm Lack für Autorücklichter, ... das klappt bestimmt gut. Habe das „damals“ bei Rücklichtern schon gemacht. Du kannst schön mehrere Stufen drüber nebeln bis du die richtige Verdunklung hast.
Vorher evtl. abklären, ob die Zulassung damit erlischt.
Bei "blind" gewordenen Scheinwerfergläsern erlischt z.B. beim Polieren die Zulassung, da die wegpolierte Beschichtung Bestandteil der Zulassung war und nun weg ist.

Gruß Manfred
HighTower_13 gefällt dies