Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

ich suche gerade eine passende Dachhaube für meinen Peugeot Boxer. Die Sevels haben ja alle hinter dem Fahrerhaus oben im Dach einen Bereich für ein Dachfenster vorgesehen. Ich habe gesehen, dass viele hier im Forum dort eine 40x40cm Dachhaube eingebaut haben. Vorteil ist natürlich, dass man keine Sicken ausgleichen muss und die Haube potentiell leichter abzudichten ist. Ich würde allerdings gerne eine größere Dachhaube einbauen, die den Bereich besser ausnutzt... also eher 70x40cm statt 40x40cm.

Das Fenster in diesem Post sieht spannend aus, nur leider hat es keine Verdunkelung oder Insektengitter:
viewtopic.php?p=47056#p47056

Hat jemand evtl einen Tipp für eine Dachhaube mit den ungefähren Maßen von 70x40 mit Verdunkelung und Insektenschutz?

Viele Grüße
Marcus
#3
Das Midi Heki oder Konsorten in 700x500 mm. Dann allerdings mit Ausgleichsrahmen. Ist zwar noch günstiger als die Hartal Luke, aber hallo haben die Preise für ne Plastikhaube angezogen..

Belluna hat auch eins in der Größe vorrätig
spencer gefällt dies
#4
Das Belluna hatte ich auch im Auge, aber wie du sagt... dann doch mit Ausgleichsrahmen. Dachte es muss doch eine Haube geben, die in diese Aussparung passt? Aber anscheinend ist 70x40 kein gängiges Maß. Schade.
#6
Hallo Miriam!

Ich habe die 700x500 Dachluke von Belluna genommen und sie nicht in die Aussparung,
sondern etwas weiter hinten eingebaut. Tatsächlich auch ganz ohne Ausgleichsrahmen, einfach mit viel Dekaseal eingeklebt. Belluna empfiehlt diese Methode auch und rät von Ausgleichsrahmen ab. Bisher hält es dicht... :-)

Viele Grüße
Marcus