Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Sieht so aus, als ob deine Haube eingeklebt wurde. Guck mal, wie leicht oder schwer sich die weiße Masse verschieben, drücken und entfernen lässt. Reicht der Finger oder ein Schraubendreher zum bewegen nicht mehr aus, ist die geklebt. In dem Fall würde ich zuerst versuchen mit dem 3M Band zu flicken. Pfuschen ist es scheinbar gar nicht. Eine geklebte Haube rausholen macht keinen Spass, zumal die dann sehr wahrscheinlich kaputt ist.
#22
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Hallo

Wir haben einen Ausgleichsrahmen von einem Mini Heki (40x40) verwendet, das gleicht die Sicken prima aus, ich würde aber auch, bevor ich darüber pfusche, alles nochmal auf Anfang setzen.

Gruß Tom
Hallo Tom,
was hast du für ein Fahrzeug und wo hast du den Adapterrahmen gekauft?
#23
Hallo

Kurze Info, was aus meinem undichten Dach geworden ist.

Ich habe die alte Dichtungsmasse / Kleber sauber gemacht und die Oberfläche nochmal leicht angeschliffen.
Dann nochmal komplett mit Sikaflex drüber, auch über die Kanten.
Schrauben raus und mit Sikaflex nochmal eingedreht.
Vorhandene Risse im Rahmen auch nochmal mit Sikaflex drüber.
Mit einem einmal Gummihandschuh konnte ich es super verarbeiten und glatte Übergänge herstellen.

Jetzt ist es definitiv dicht, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, wo das Wasser eingedrungen ist.

Im Moment ist es damit erledigt.
Jumper gefällt dies
#24
Mach noch einen vernünftigen Lackaufbau drüber, um alles zu schützen. Dann hast du Ruhe für den Rest des Autolebens.