Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von 997
#31
Jo_177 hat geschrieben: Muss man wirlich für jedes bissl Frage einen neuen Beitrag eröffnen??
Du hast dich gewundert, warum niemand auf deine Frage antwortet und ich habe es dir einen Tipp gegeben, wie man es besser machen kann.
von Jo_177
#32
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Wird doch eh alles randgezogen, angequetscht und den Rest macht das Dekasil.

Das sind allerdings Dometic
vielen Dank für deine Antwort und Bilder.
Ich habe dafür jetzt ein gewölbtes von Carbest genommen- war mir dann doch sicherer nachdem ich die Wasserwage drangehalten habe..
Ich nehme erst mal nur links eines.
Wie hast Du das mit dem Blech auf der Innenseite gemacht- ich wollte etwas zur Stabilität unter den Rahmen kleben.
20220804_102731.jpg
VG
#33
Hy

Dieses Alubutyl, lässt sich ziemlich gut Kaugummiartig abziehen wenn es warm wird, wenn du da jetzt einen Rahmen drauf klebst, hält der praktisch nicht, außerdem ist da rundherum eh alles verstrebt .
von Jo_177
#34
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Hy

Dieses Alubutyl, lässt sich ziemlich gut Kaugummiartig abziehen wenn es warm wird, wenn du da jetzt einen Rahmen drauf klebst, hält der praktisch nicht, außerdem ist da rundherum eh alles verstrebt .
Hallo,
das Alubutyl hatte ich vorher schon dran, bevor das Fenster rein kommt entferne ich die erforderlichen Flächen natürlich.
Mich hatte das mit dem Rahmen und der Verstrebung interessiert weil diese ja vorher durchgängig war. Die Türen sind ja eh nicht die stabilsten...

Danke
#35
Max ´66 hat geschrieben: vor 1 Jahr So finale Nachricht aus meiner Sicht zum Thema gewölbt oder nicht und wie am besten getupft.

Wie schon geschrieben, gehen auch die nicht gewölbten Fenster gut einzubauen. Scheinbar und nach zwei Tagen Dauerregen ist ja alles dicht. Warten wir mal noch ein bisschen ab ... . Soweit schon mal alles gut.

Für Wolf jetzt noch die Endansicht, nachdem ich mir heute morgen einen Wolf getupft habe - was für ein Wortspiel :rofl:

So sieht es jetzt aus. Nicht ganz perfekt - aber ich bin´s zufrieden. Schön ist es geworden. Sieht fast schon professionell aus.

IMG_20220530_112659.jpg

IMG_20220530_112706.jpg

IMG_20220530_112713.jpg
sieht doch final sehr gut aus...

Frage: wie sieht das Fenster/Rahmen innen an der Türe aus? Kompatibel oder Bastelarbeit?