Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

habe mir bei zwei verschiedenen Händlern das Mini Heki S bestellt. Nachdem ich mir heute beide Dachluken angeschaut habe, musste ich leider feststellen dass diese verschieden sind. Beide waren als Mini Heki S deklariert, das eine scheint aber die Version Style zu sein.
Ich muss zugeben ich wusste selber nicht das es da zwei Versionen gibt.

Kommen wir nun zu meiner Frage welches der beiden Dachluken würdet ihr behalten ich konnte bisher nicht den unterschied feststellen außer der Öffnung. Je nachdem werde ich das alte zurückschicken und noch mal das andere bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Dateianhänge
23520D09-8387-48E9-9249-DF4CA0FC182F.jpeg
97AE3F58-0296-40CF-9D46-F025A1DC1D42.jpeg
#2
Koreatora hat geschrieben: vor 2 Jahre Kommen wir nun zu meiner Frage welches der beiden Dachluken würdet ihr behalten
Definitiv die obere, da ist auf der Scheibe wenigstens keine Schraube drauf. Sieht ja hässlich aus! :joy:

Chris
#5
Hallo,
wir haben auch vor das Mini Heki Style zu verbauen. Gibt es da bereits Erfahrungen? Hat es sich bewährt?
Kann mir jemand die Höhe des Fensters sagen? Ich finde da nix in den Beschreibungen.
#6
Ich habe das Style hinten über dem Bett. Was soll ich sagen, es funktioniert, die Bedienung ist die gleiche, wie beim Midi-Heki vorne, aber es gibt eine zusätzliche Verriegelung in der halb öffnenden Lüftungsstellung, so das es nicht einfach von außen weiter geöffnet werden kann. Der Verdunklungsrollo/ das Fliegengitter sind etwas hakelig, da muss ich mal mit etwas Teflonspray probieren, ob das besser wird. Windgeräusche habe ich keine vernommen, kommt aber vielleicht auch auf die Einbausituation an. Höhe müsste ich messen gehen, kann ich aber heute noch machen. Was interessiert dich: Höhe ab Dach?

Wichtig ist, dass man für unsere Zwecke die Version ohne Zwangsbelüftung nimmt.

Gruß
Wolf
#7
Hallo Sandra,

wir haben das Mini Heki Style vorne am Ausschnitt verbaut. Ich hatte mal mit einem Bein auf dem Reifen, eine Hand mit dem Meterstab am Heki, mit der anderen irgendwo festhaltend 8 cm Höhe gemessen. Ich wollte wissen wie hoch das Auto insgesamt wird.

Bei Berger wird das Style mit einem Dachüberstand von 10,5 cm angegeben.

Haben mit Zwangsbelüftung. Es rauscht beim Fahren. Dagegen hilft ein Schaumstoff (40 x 40 cm), der einfach rein gedrückt wird. Das Rollo geht wirklich schwer, sind aber insgesamt zufrieden.

Grüße
HT