Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich kennt es fast jeder. Wenn es leicht regnet und man öfters in den Van rein und raus muss, tropfen von der Schiebetür die Regentropfen in den Van.

Ich habe mal bei Camping Wagner eine Regenrinne für 25 Euro gekauft....die war aber echt ein Witz. Sie geht zurück.

Wie habt Ihr das gemacht?

- Eigenlösung / Baumarkt / Camping Bedarf
- Gummi / Alu / Kaufprodukt
- wenn Kaufprodukt...welches

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

hp
#5
SieMonOnTour hat geschrieben: vor 2 Jahre @hpw Wäre schön wenn Du mal berichtest.
Die Lampe interessiert mich auch für meinen Master 3.


Siggi
Hallo Siggi

Hier ab der zweiten Seite:

viewtopic.php?f=25&t=4602

Eingebaut an meinen Movano (Master)

Philippe
SieMonOnTour gefällt dies
#6
Moini - hab grad den beitrag hier gefunden und falls noch jemand mit liest: ist das "korrekt" dass es im master 3 in dem Hohlraum / Einstieg, dort wo die untere Führungsleiste der Schiebetür montiert ist, keinen Wasserablauf gibt?

Aus irgendeinem Grund sammelt sich dort bei mir bei Starkregen Wasser, tippe mal auf die Dichtung die auf einem Zentimeter ne Beschädigung hat / rostet oder es läuft tatsächlich irgendwie über Türgriff und Schiebetürmechanik da rein.

Jedenfalls läuft diese Brühe nicht ab, steht irgendwann 2cm hoch drin. Muss das rauswedeln, mit Handtuch, wie auch immer. Aber das kann Renault ja nicht erst meinen, genau so gut kann ja was im Innenraum auslaufen und sich dort sammeln.

Ist das der Normzustand? Hab überall rumgefummelt und druntergeschaut, auf Anhieb nix gesehen, was einem Ablauf ähnelt. Überlege echt da n Loch reinzusetzen.
#7
Nach vorn in den Radlauf ist eigentlich ein der Ablauf bei Kastenwagen. Setzt sich aber gern mal zu. Stocher mal aus Richtung Radlauf nahe der Karosseriekante.
#8
Ich such ja aber den Ablauf des Schiebetüreinstieg und mir scheint Renault hat beim Master 3 da keinen drin. Ich finde keinen Durchbruch im Blech in irgendeine Richtung Maximal ist dort ein kleiner Falzstoß zwischen zwei Blechen die den Schweller in dem Bereich bilden, aber der wäre so minimal, der kann dafür nicht gedacht sein - man kommt nichtmal mit ner nadel durch...
#9
Da gibt es keinen Ablauf. Es sollte dort auch kein Wasser hinlaufen.
Suche die Undichtigkeit und beseitigen diese.
Bei mir ist dort alles trocken.
Ich denke die Dichtung wird es sein. Von der Schiebetür ist dort schon das Türblech. Sollte es in der Schiebetür undicht sein, läuft es einfach unten wieder heraus und nicht ins Fahrzeug.