- vor 2 Jahre
#21
So,
habe heute das offene Wetter genutzt und ausgiebige Wasserspiele veranstaltet. Um der Sache auf die Spur zu kommen, bin ich sequenziell vorgegangen:
Bei dauerhafter Schlauchbewässerung waren zuerst die Dachrinnen links und rechts mit ihren Stoßstellen abschnittsweise von vorne nach hinten dran - die jeweilige Abschnittskontrolle ergab - nix.
Dann die Antenneneinführung - nix.
Die Dachluke erst links, dann rechts, hinten und vorne - jeweils nix.
Anschließend habe ich die gesamte Dachfläche ausgiebig gewässert und gereinigt - nix.
Nochmal die gesamte Karosserie ausgiebig gewaschen und auch das Dach nochmal in alle Richtungen abgespritzt - wieder nix.
Jetzt bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, dass es einfach länger als die rund zwei, drei Stunden dauert, bis das Wasser seinen Weg an die sichtbaren Schadstellen findet. Ich werde morgen erneut kontrollieren, nachdem ich eben mit zeitlichem Abstand ein paar Fotos gemacht und nochmals auf Feuchtigkeit getestet habe. So recht kann ich es nicht glauben aber vielleicht ist es ja doch Kondensat (was ich aufgrund der Heftigkeit eigentlich ausgeschlossen hatte).
Übrigens: zwei der drei angehängten Fotos wirken aufgrund der Belichtung etwas zu dramatisch aber hässlich sind die Flecken schon.
Gruß
peter
@Andolini: Danke, dass Du den Präfix eingefügt hast.
habe heute das offene Wetter genutzt und ausgiebige Wasserspiele veranstaltet. Um der Sache auf die Spur zu kommen, bin ich sequenziell vorgegangen:
Bei dauerhafter Schlauchbewässerung waren zuerst die Dachrinnen links und rechts mit ihren Stoßstellen abschnittsweise von vorne nach hinten dran - die jeweilige Abschnittskontrolle ergab - nix.
Dann die Antenneneinführung - nix.
Die Dachluke erst links, dann rechts, hinten und vorne - jeweils nix.
Anschließend habe ich die gesamte Dachfläche ausgiebig gewässert und gereinigt - nix.
Nochmal die gesamte Karosserie ausgiebig gewaschen und auch das Dach nochmal in alle Richtungen abgespritzt - wieder nix.
Jetzt bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, dass es einfach länger als die rund zwei, drei Stunden dauert, bis das Wasser seinen Weg an die sichtbaren Schadstellen findet. Ich werde morgen erneut kontrollieren, nachdem ich eben mit zeitlichem Abstand ein paar Fotos gemacht und nochmals auf Feuchtigkeit getestet habe. So recht kann ich es nicht glauben aber vielleicht ist es ja doch Kondensat (was ich aufgrund der Heftigkeit eigentlich ausgeschlossen hatte).
Übrigens: zwei der drei angehängten Fotos wirken aufgrund der Belichtung etwas zu dramatisch aber hässlich sind die Flecken schon.
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peter
@Andolini: Danke, dass Du den Präfix eingefügt hast.
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peter
PLZ 343.. Meine Ausbautagebücher:
Neues Fahrzeug - Neues Glück - Sprinter 314, L2H2
Wie es uns gefällt - Transit L2H2 wird "Hinnerk"
peter
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