Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Hecktürenfenster für unseren Citroen Jumper L4H3. Da die Hecktüren irgendwie auch gekrümmt sind, tendiere ich momentan zu den Carbest RW Van Ausstellfenster für gewölbte Außenfläche, 490x500mm. Hat jemand Erfahrung ob das passt? Gibt es erprobte Alternativen?

VG Florian
#2
Die Hecktürenfenster sind auch gekrümmt?
bei 50cm dürfte das aber sehr minimal sein.
dann wärs vielleicht vernachlässigbar.

ich habe aber keine Erfahrung damit!
ich habe Originalfenster drin.
#5
Hallo Florian @floggie,
wir haben bei uns vorgehängte Fenster eingebaut, welche speziell für Ducato/Boxer/Jumper vorgesehen sind.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hatte dazu schon mal was im Ausbautagebuch geschrieben
viewtopic.php?p=59683#p59683

Kurzfassung: Optik und Funktion wunderbar; Einbau etwas "frickelig"

Grüße
Peter
#6
Ich habe gerade 500x500 Fenster von Belluna im L4H3 eingebaut.
Bin mir nicht sicher, ob es das Blech wirklich gerade gezogen hat, da ich die Rahmen direkt in einem Rutsch eingesetzt habe.
Andrerseits liegen die Fenster ringsum bündig am Blech an, also geht das definitiv problemlos.

Bild
floggie, SqiSch gefällt dies
#7
Popeline hat geschrieben: vor 2 Jahre wir haben bei uns vorgehängte Fenster eingebaut, welche speziell für Ducato/Boxer/Jumper vorgesehen sind.
Von denen haben wir auch eins drin, alles andere (außer Originalglas) sieht meiner Meinung nach :poop: aus.
#9
@calalalaudio hey nimm das :zany_face:

Bild

Sind RW Van Fenster in 500x450. Habe in meinem Ausbautagebuch geschrieben, dass die Fenster nicht gewölbt sind, sind sie aber doch! Hatte Probleme, weil wir den einen Ausschnitt zu klein gemacht hatte, sodass sich das Fenster nicht ganz ran gezogen hat. Musste ich nochmal einrichten.

Sind aber zufrieden.

@floggie 500x490 müsste eigentlich gehen, wird höchstens mit dem Holzrahmen innen etwas enger. Muss dann halt angepasst werden. Müsste nochmal bei meinen Fotos schauen, wie viel Platz innen noch war.

Grüße HT
calalalaudio, SqiSch gefällt dies