- vor 2 Jahre
#1
Ich möchte gerne meinen Van ein kleines bisschen Fort Knox machen.
Dazu hab ich folgendes vor:
- Hecktüren und Schiebetür mit Bolzensicherung von innen, die Gegenstücke für den Bolzen jeweils großflächig direkt am Blech mit M6-Schrauben angeschraubt. Die Bolzen sollen mit schnell öffnenden Splinten ausgestattet sein, um die Fluchtwege nicht zu behindern.
- Erschütterungssensoren an allen Fenstern
- Kontaktsensoren an allen Türen und Fenstern
- An jedem Fenster eine kleine, blaue, blinkende LED, wie sie in PKWs ist als Zeichen einer Alarmanlage (glaube ich). Nur aktiv, wenn abgeschlossen.
Damit sollte hinten alles Safe sein. Was ist aber mit den Türen vorne (Fahrer/Beifahrer)? Wie leicht lassen die sich öffnen? Ich würde gerne auf von außen montierte Zusatzschlösser verzichten, nur was bleibt mir da anderes übrig. Wie habt ihr denn die Fahrerkabine abgesichert?
Und dann wäre da noch eine Sache, die mich immer beschäftigt. Es wird irgendwann Werkstattbesuche geben, das ist klar. Viele bleiben ja dann bei den Werkstattbesuchen dabei. Ich wäre auch nicht bereit, meine ganze "Wohnung" mal für zwei Tage einer suspekten Werkstatt zu überlassen.
Daher dachte ich mir, installiere ich an der selbst gebauten Trennwand mit Tür an der Tür auch ein kleines Abus-Schloss oder so, was dann nur in solchen Fällen zum Einsatz kommt.
Wie handhabt ihr das, das würde mich echt mal interessieren. Lasst ihr euer Fahrzeug dann einfach in der Werkstatt stehen, so wie ich das von meinem PKW kenne?
Mir bereitet diese Frage schon länger Kopfschmerzen, fast mehr als die Angst vor Dieben.
Dazu hab ich folgendes vor:
- Hecktüren und Schiebetür mit Bolzensicherung von innen, die Gegenstücke für den Bolzen jeweils großflächig direkt am Blech mit M6-Schrauben angeschraubt. Die Bolzen sollen mit schnell öffnenden Splinten ausgestattet sein, um die Fluchtwege nicht zu behindern.
- Erschütterungssensoren an allen Fenstern
- Kontaktsensoren an allen Türen und Fenstern
- An jedem Fenster eine kleine, blaue, blinkende LED, wie sie in PKWs ist als Zeichen einer Alarmanlage (glaube ich). Nur aktiv, wenn abgeschlossen.
Damit sollte hinten alles Safe sein. Was ist aber mit den Türen vorne (Fahrer/Beifahrer)? Wie leicht lassen die sich öffnen? Ich würde gerne auf von außen montierte Zusatzschlösser verzichten, nur was bleibt mir da anderes übrig. Wie habt ihr denn die Fahrerkabine abgesichert?
Und dann wäre da noch eine Sache, die mich immer beschäftigt. Es wird irgendwann Werkstattbesuche geben, das ist klar. Viele bleiben ja dann bei den Werkstattbesuchen dabei. Ich wäre auch nicht bereit, meine ganze "Wohnung" mal für zwei Tage einer suspekten Werkstatt zu überlassen.
Daher dachte ich mir, installiere ich an der selbst gebauten Trennwand mit Tür an der Tür auch ein kleines Abus-Schloss oder so, was dann nur in solchen Fällen zum Einsatz kommt.
Wie handhabt ihr das, das würde mich echt mal interessieren. Lasst ihr euer Fahrzeug dann einfach in der Werkstatt stehen, so wie ich das von meinem PKW kenne?
Mir bereitet diese Frage schon länger Kopfschmerzen, fast mehr als die Angst vor Dieben.
2016 Ford Transit V363 2.2 TDCi RWD 125PS L4H3