Cruisemobile hat geschrieben: ↑vor 2 Jahrewann wir Themen nicht ernst nehmen
Ich frage nicht aus Langeweile, sondern weil ich das Thema sehr ernst nehme. Du vielleicht nicht, aber warum muss man dann einen Faden vergiften?
Mein Wagen ist grau-anthrazit metallic, und da sind Lackkratzer üblicherweise deutlich sichtbarer als bei weiß.
Ich hatte am Anfang einen Link auf die transparente Schutzfolie von 3M. So wie ich es verstehe, ist es praktisch wie eine zusätzliche Klarlackschicht - und ich werde das auf jeden Fall an exponierten Stellen aufbringen lassen, wenn es in einer gewissen Kosten-/Nutzen-Relation steht.
Die Fragen, die ich durch eure Antworten mitgenommen habe:
- wie lange hält diese spezielle transparente Schutzfolie
- ist die Wirkung bzw. Schutzfunktion so wie vom Hersteller beschrieben (Werbeaussage: Forever young)
- wie schwer ist sie zu entfernen
- reicht es aus, nur die großen & exponierten Lackflächen zu schützen - bei den kleinen Flächen (Holme usw) kann man ggf. Reparaturen mit Lackstift ausführen
Ich muss warten, bis der Folierer erreichbar ist, und da es keine identische Erfahrung gibt werde ich meine Erfahrung später hier und in meinem Ausbautagebuch dokumentieren, wenn es soweit ist und wenn ich das mit der Folie auch mache.
Für mich beträgt die preisliche Schmerzgrenze €700 - also etwa der Aufpreis, den ich für die Wagenfarbe gezahlt habe.
Folierung ist sonst üblicherweise sehr viel teurer, aber anderes Land. Und zudem Klarfolie, also kein Farbwechsel, da kann folglich das zeitaufwendige Kleben bis in die letzte Ritze ausgelassen werden.
Ich schreibe demnächst, was der Folierer mir sagt.
Ford Transit L4H3, Ausbau erfolgreich abgeschlossen
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Ohne euch wäre es nur ein weiterer Ausbau - so aber wurde es perfekt (für mich)