Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Da ich ja momentan die Dusche plane, wollt ich mal fragen wie ihr das gehandhabt habt, bzw was für Ideen ihr habt:

Ich hab in der Dusche ein Ausstellfenster geplant, wie schütz ich denn nun das Fenster gegen Wasser beim Duschen??

Könnte morgen vorstellen dass der Mechanismus und das Innenrollo es auf Dauer toll findet wenn es jedesmal "mit duschen 🚿 " darf... :joy: :woozy_face:

Was habt ihr da für Ideen zum abdecken, oder ähnliches...

Danke wie immer für eure Hilfe :heart_eyes:

Grüße Thilo
#2
Wozu ein Fenster in der Dusche?
Für Licht gibt es Leuchten und zum Lüften Dachluken.
#4
Hallo

Ich habe gerade den Gedanken dazu, dass du einen zweiten Rahmen baust mit einem Schieber davor, der das Wasser abhält während des duschvorgangs. Glas wäre toll aber es gibt ja viele Möglichkeiten.

Gruß Micha
#6
Hi,

die Mechanik hinter eine Verkleidung bauen und das Ganze mit Silikon abdichten.

was man auch machen kann, ist, den Duschvorhang so zu planen, dass man ihn auch bis vor das Fenster zuziehen kann.

Grüße
ich
#7
@mic
An sowas irgendwie hatte ich auch schon gedacht... Milchglas oder eventuell ein Spiegel, oben und unten 2 alu u-Profile an die Wand...

@Cruisemobile

Die Frage ist, wie soll ich die Mechanik abdecken und mit silikon abdichten bei einem Rollo... :thinking:
#8
@Thilojrg123 ich mach nachher mal ein foddo…

cheers
mark
Thilojrg123 gefällt dies
#10
Hi Thilo,

so, jetzt hab ich Bilder für dich. Was du darauf siehst ist eine Kombination aus Guttagliss und Skiaflex-Fugen. Das ganze dann verfeindert mit Kunststoff L-Profilen.

Grüße
Mark
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
felro gefällt dies