Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von 997
#1
Moin,

ich hatte gestern die Gelegenheit, mir mal das Midi Heki mit Kurbelbetätigung im eingebauten Zustand anzusehen. Nun bin ich angefixt und denke darüber nach, endlich mal die (aus meiner Sicht schlechte) Fiamma Dachluke in unserem Kasten auszuwechseln.

Die Fiamma-Dachluke hat ein Ausschnittmaß von 50x50 cm, das Midi-Heki hat 50x70 cm.

Meine Frage: welche Breite hat der innere Blendrahmen ? Ich befürchte, dass der mit meinen Oberschränken kollidiert.

Im Internet habe ich dazu keine Angabe gefunden. Kann das jemand von Euch bitte mal nachmessen.

Danke und Gruß, Frank
#2
997 hat geschrieben: vor 5 Jahreich hatte gestern die Gelegenheit, mir mal das Midi Heki mit Kurbelbetätigung im eingebauten Zustand anzusehen.
Thomas hatte letzten Freitag das gleiche Vergnügen. Allerdings bei mir im Kasten :P Wenn ich nachher daran denke, kann ich mal nachmessen. Oder jemand anders ist schneller.^^

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kurbel. Die Bügelvariante kenne ich nicht, hatte mich aber dagegen entschieden, da ich von mehreren Fällen gelesen habe, wo eine Windböe das Fenster im Stand aufgestoßen hat.

Grüße Gustav
#3
Frank.... wo hast Du denn bloß dieses komischen Midi Hekis gesehen ??? :-)

war schön das wir uns sehen konnten...
sag mir mal bitte genau , welche Maße Du benötigst.... dann würde ich bei mir ein Hekirahmen ausbauen und alles vermessen und Fotos machen...
oder geht es einfach nur um die sichtbare Breite ???
#4
Ja, Christian ... du bis schuld ! :wink:

Schön, dass du gestern die Zeit gefunden hast, mal auf einen Kaffee vorbei zu schauen.

Es geht mir wirklich nur um die sichtbare Breite des Rahmens. Das ist ja letztendlich auch die Breite, die ich zwischen meinen Oberschränken haben muss, um den Rahmen zu montieren.

Aber mach dir keinen Stress. Es eilt nicht.

Gruß, Frank
Chris1900 gefällt dies
#6
Ich hatte es ja auch schon angekündigt. Heute habe ich mal dran gedacht. Kommst du mit den Bildern klar? Wo ich links und rechts angelegt habe kann man diese einbuchtung als Referenz nehmen. Ist jeweils vor meinem Finger die gleiche :sweat_smile:
Dateianhänge
20190426_173117.jpg
20190426_173303.jpg
20190426_173253.jpg
20190426_173128.jpg
20190426_173225.jpg
20190426_173217.jpg
#8
Vielen dank für deine Mühe Gustav !

Aber ja, ich brauche die Gesamtbreite des Rahmens, weil ich nicht weiß, ob ich damit zwischen meine Oberschränke passe

Hier ein Bild der Einbausituation mit der bestehenden Dachluke
Bildschirmfoto 2019-04-26 um 22.19.59.png
Gruß, Frank
#9
Hey Frank,

falls du die Antwort nicht schon hast...

Ich habe auch das Midi Heki mit Kurbel. Masse des inneren Abdeckrahmens: 79 cm x 57,5 cm

Wenn man [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] die Bilder durchklickt, sieht man zwei verschiedene Innenrahmen. Ich habe den auf Bild 6. Ich nehme an, der auf Bild 1 und 2 ist die neuere Version, oder vom Midi Heki Style. Kann sein, dass die andere Masse haben.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Liebe Grüsse,
Joe
#10
Vielen Dank Joe !

Dann kann ich mal messen ... ich befürchte, ich muss die Blende des Oberschrankes ausklinken. Sonst wird das wohl nichts.

Gruß, Frank