Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Sehr gern :slight_smile:
997 hat geschrieben:ich befürchte, ich muss die Blende des Oberschrankes ausklinken.
Dann würde ich lieber den Abdeckrahmen bearbeiten. Soweit ich mich erinnere, hat der etwas Material zu den Seiten, welches man sehr sauber mit z.B. einem Multimaster abschneiden könnte. Kommt halt drauf an, um wieviel mm/cm es geht, hauptsache die Rastnasen bleiben noch dran.
Dann könntest du fast bündig zu deinen Oberschränken gehen und wegen eventuellem Lichtspalt vom abgenommenen Rand, pro Seite einen Streifen Armaflex drunter einpassen. Sehen tut man es dann ja nicht.
Nachteil hierbei wäre, dass dann der Rahmen nicht mehr schön gleichmässig aussehen könnte, je nachdem, wieviel da weg muss.

Grüsse,
Joe
#12
Ja, die Option habe ich mir auch schon überlegt. Kommt halt wirklich darauf an, wieviel weg muss, weil an dieser Stelle das Mückenrollo bzw. das Verdunkelungsrollo sitzt.

Die Oberschränke muss aber vielleicht sowieso raus, weil ich den Verstärkungsrahmen aus Holz ja auch anpassen muss.

Ich werde am Mittwoch mal messen und wenn das einigermaßen hinkommt, einfach mal das Heki bestellen und genau prüfen, was da geht.

Gruß, Frank
JoeKW gefällt dies
#13
Das Ausklinken der oberen Leiste am Oberschrank musste ich in der Küche auch schon mal machen.
Bildschirmfoto 2019-04-28 um 21.36.18.png
#14
Das hast du sauber gelöst!

In unserer Naßzelle musste ich den Innenrahmen seitlich zur Längswand kürzen weil es nicht ganz passte. Hab es sauber an der Kreissäge abschneiden können. Geht nicht gibt's nicht...

Gruß Holger