Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage in die Runde:

Ich hab in meinem Iveco 3 Dachluken eingebaut. Die vorderste ist eine Carbest 40x45.
Nun hab ich festgestellt, das sie sie mit normalem Kraftaufwand nur in die zweite, also lüftungsstellung, schließen lässt.
Um sie komplett zu schließen muss ich schon mehr als kräftig ziehen und die plastikschnapper einhalten...
Hat jemand schon mal sowas gehabt? Glaube nicht dass die plastikschnapper das auf Dauer aushalten ohne zu brechen...

Holzrahmen hab ich schon kontrolliert, der weist keine Biegung auf sondern ist komplett gerade eingebaut...

Vielen Dank für eure Tipps :heart_eyes:

Grüße Thilo
Dateianhänge
16386167000781421943251992604051.jpg